150510 WTW - Dielmissen_9999_32WTW fährt klaren Erfolg ein

WTW Wallensen – VfL Dielmissen 4:1 (3:0)

Wallensen (gök). Die Vorzeichen waren klar und auf dem Spielfeld machte Wallensen auch früh klar, in welche Richtung es geht. Schon in der neunten Minute traf Mirko Wulf für den WTW zur beruhigenden 1:0-Führung gegen die defensiv eingestellten Nachbarn aus dem 5 Kilometer Luftlinie entfernten Dielmissen. In der Folgezeit war der WTW zwar tonangebend, aber zunächst noch nicht zwingend genug. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber dann seine beste Zeit des Spiels. Hier erspielten sich die Spieler von Trainer Stefan Gluba die klarsten Möglichkeiten. Eine davon nutzte zunächst Martin Gröhlich mit einem sehenswerten Heber nach Vorlage von Tobias Mende. Noch schöner war dann aber das Tor des eigentlichen Abwehrchefs Marc Ehlerding, der nach einem Doppelpass mit Axel Wulf unhaltbar am VfL-Torwart Danny Gomm vorbei ins Netz einschieben konnte.

Eigentlich wollte der WTW dann nach der Halbzeit nach dem Willen von Gluba das Tempo noch etwas erhöhen. Doch diese Vorgabe wurde von den WTW-Kickern nicht umgesetzt. Für die knapp 100 Zuschauer mutierte das Spiel nun zum etwas müden Sommer-Kick. Mitte der zweiten Halbzeit investierte der WTW dann wieder etwas mehr in das Spiel und kam wieder zu einigen Chancen. Den endgültigen Deckel drauf machte dann Tobias Mende, der nach Flanke von Maik Wilkening nur noch den Fuß hinhalten musste und in der 63. Minute zum 4:0 traf. Zum Ende der Partie nahm der WTW dann aber wieder etwas den Gang raus und kassierte unnötig kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer von Lutz Krause, der nach Missverständnis in der WTW-Defensive locker aus neun Metern vollenden konnte.

„Wir hatten eigentlich gedacht, dass es uns der VfL noch etwas schwerer macht. Zum Schluss hätte der Sieg auch noch zwei, drei Treffer höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit war es von uns aber nicht mehr so ein gutes Spiel. Kompliment aber an Dielmissen, die sich trotz Ihrer Tabellensituation sehr fair verhalten haben“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

Foto: Martin Gröhlich trifft mit einem sehenswerten Heber

Galerie:

Tore: 1:0 Mirko Wulf (9.), 2:0 Martin Gröhlich (41.), 3:0 Marc Ehlerding (45.), 4:0 Tobias Mende (63.), 4:1 Lutz Krause (88.)

WTW: Daniel Hake, Mirko Wulf (76. Rico Paetz), Axel Wulf, Marc Ehlerding, Martin Gröhlich, Nico Starke (79. Tim Dreyer), Dustin Knecht, Dennis Klippstein, Maik Wilkening, Tobias Mende, Jan Medewitz

VfL: Danny Gomm, Alexander Kremer, Isa Yildiz, Julian Hoppe (58. Fabian Friedel), Alexander Jachmann, Eduard Justus, Hendrik Alshut (58. Björn Bennefeld), Lutz Krause, Christoph Laskowski, Björn Vasel, Andre Lehnhoff