150522 Halvestorf - WTW_9999_72WTW verliert, darf aber feiern

SSG Halvestorf – WTW Wallensen 2:1 (0:0)

Halvestorf/Wallensen (gök). Vor dem Spiel war klar, dass der WTW die Punkte eher gebrauchen könnte, als der Gastgeber aus Halvestorf. Denn rein rechnerisch war der Klassenerhalt für den WTW noch nicht sicher, wenn auch bei fünf Punkten Vorsprung und zwei ausstehenden Spielen doch sehr aussichtsreich. Doch den Spielern des WTW war das Verlangen nach einem Punkt in der Anfangsphase nicht so recht anzumerken. Halvestorf hatte mehr vom Spiel, wenn die Fehrmann-Elf vor dem WTW-Tor auch nicht richtig zwingend auftrat. In der ersten Halbzeit erzielten die Halvestorfer auch ein Abseitstor, was aber zumindest eine knappe Entscheidung war. Allerdings war dieses auch erst durch ein nicht geahndetes Foulspiel möglich geworden. In der Folgezeit setzte unter anderem Matthias Günzel einen Freistoß knapp neben das Tor. Wallensen konnte sich zum Ende der ersten Halbzeit in einem schwachen Bezirksligaspiel etwas befreien und kam zu einigen Chancen. Doch auch hier hatten die Wallenser nicht viel Zielwasser getrunken und verfehlten das Halvestorfer Gehäuse.

150522 Halvestorf - WTW_9999_67150522 Halvestorf - WTW_9999_10In der zweiten Halbzeit kamen die Halvestorfer besser aus der Pause. Wallensen kam aus der eigenen Deckung nicht richtig raus und Halvestorf kam zu einigen Chancen. Eine davon verwertete Colin Brandes mit einem sehenswerten Heber über WTW-Keeper Daniel Hake zum verdienten 1:0. In der Folge war die WTW-Deckung erneut nicht sattelfest und Matthias Günzel erzielte für die Halvestorfer nach scharfer Flanke mühelos das 2:0, als er nur noch den Fuß hinhalten musste. In der Folgezeit verpassten es die Halvestorfer aber, den Sack zuzumachen. Einige gute Chancen wurden verpasst, wobei gerade Hake den Halvestorfer Schützen einige Male im Wege stand. Der WTW kam nun auch zu einigen Chancen in der Schlussphase. Fünf Minuten vor Schluss setzte sich Mirko Wulf auf dem rechten Flügel durch, dessen scharfe Flanke dann WTW-Spielmacher Tobias Mende mühelos verwandelte und auch nur den Fuß in der Mitte hinhalten musste. Der WTW hatte jetzt sogar noch die Chance zum Ausgleich, den Tim Dreyer mit einer Hundertprozentigen dann aber noch verpasste und freistehend in die Arme von SSG-Keeper Artjom Grincenko schoss. So kam die SSG schließlich zu einem verdienten 2:1-Heimsieg. In der Schlussphase durfte Mirko Wulf vom WTW noch mit gelb/rot vorzeitig zum Duschen. Grund zur Freude hatten die WTW-Spieler und Betreuer dann nach dem Spiel aber doch. Durch die Niederlagen von Bisperode, Lachem und Hüddessum/Machtsum hat der WTW weiter fünf Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und so einen Spieltag vor Ligaende die Klasse sicher gehalten.

Entsprechend lächelnd gab WTW-Sprecher Thomas Schütte dann nach dem Spiel zu, dass der WTW völlig zu Recht unterlegen war. „Wir hätten hier auch untergehen können und uns über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen!“ Die Enttäuschung bei den Spielern und anwesenden Fans war aber nach dem Spiel schnell verflogen, als sie von den anderen Ergebnissen erfuhren und der Klassenerhalt somit geschafft war.

Tore: 1:0 Colin Brandes (57.), 2:0 Matthias Günzel (65.), 2:1 Tobias Mende (85.)

Besonderheit: Gelb-Rote Karte Mirko Wulf (90.)

SSG: Artjom Grincenko, Paul Alles, Manuel Capobianco, Eugen Fabrizius, René Hau, Sascha Maass, Colin Brandes, Christopher Liebal, Matthias Günzel, Arthur Wiebe, Björn Bertram

WTW: Daniel Hake, Dustin Knecht (27. Robin Hammargren), Marc Ehlerding, Axel Wulf, Jan Medewitz, Maik Wilkening, Nico Starke (58. Tim Dreyer), Mirko Wulf, Benjamin Edeler, Tobias Mende, Martin Gröhlich (79. Rico Paetz)

Fotogalerie: