IMG_102125 “Ladies” golfen um die Wette

JAB-ANSTEOTZ-Ladies-Cup im Golfclub Sieben-Berge-Rheden ausgespielt

Rheden (gök). Über vier Stunden wurde auf dem großen Golfplatz der kleine Golfball über den Platz geschlagen. Ob mit Wucht und Präzision beim Abschlag oder mit viel Gefühl und Präzision beim putten. Die 25 weiblichen Clubmitglieder spielten mit viel Ehrgeiz ihre Runde und ermittelten so die Siegerin dieses Turniers.

Auch in der 16. Auflage bewerben sich jedes Jahr viele deutsche Clubs um diese Turnierserie. Dieses Jahr erhielt auch der Golfclub Sieben-Berge-Rheden den Zuschlag, um drei Damenturniere, begleitet und gesponsert von JAB ANSTOEZ, auszurichten. Die Firma Martin Nolte, Textile Raumgestaltung, aus Delligsen wurde von JAB ANSTOETZ beauftragt, deren große Produktpalette in Club-Räumlichkeiten vorzustellen und fachgerecht zu präsentieren. Natürlich war Martin Nolte auch am ersten Turniertag anwesend, um sich über das Turnier zu informieren.

Beim ersten von drei Turnieren kämpften die 25 Spielerinnen um die besten Ergebnisse. Als Startgeschenk erhielt jede Golferin eine Weste und Erfrischungen für die Runde. “Toll ausgestattet spielten wir erst neun Bahnen, wurden dann von Herrn Nolte im Half-Way-House mit einem Imbiss gestärkt, um danach die zweiten neun Bahnen Golf in Angriff zu nehmen”, war Ira Schmidt von dem Engagement der Delligser Firma beeindruckt.

Zur Siegerehrung sponserte JAB-ANSTOETZ und Firma Nolte jeweils einen Preis für das beste Brutto und drei Preise für die Nettosiegerinnen in den drei Klassen A, B und C. “Gerade die tollen Preise haben alle Teilnehmerinnen noch mehr angespornt, ihr aller bestes Golf zu spielen”, so Schmidt. Die Bruttowertung gewann beim ersten Turnier mit 16 Punkten Christa Wegener und die Nettowertung mit 33 Punkten Ira Schmidt.

Schon jetzt freuen sich alle Golferinnen bereits heute auf die beiden folgenden Turniere am 7. Juli und 18. August. Neben Tagessiegpreisen werden im August die Gesamtsiegerinnen Brutto und Netto für das Abschlussturnier aller Clubs gemeldet, um sich mit den besten Golfspielerinnen aller deutschen Clubs zu messen. Insgesamt wurden die Turniere bei 50 verschiedenen Golf-Clubs deutschlandweit ausgetragen.

150428 Golf Rheden_9999_8 150428 Golf Rheden_9999_13 150428 Golf Rheden_9999_14 150428 Golf Rheden_9999_23 150428 Golf Rheden_9999_43 150428 Golf Rheden_9999_54 IMG_1012 IMG_1013

Foto1021: Martin Nolte mit den teilnehmenden Damen

Foto13: Hildegard Kirchbach beim putten

Foto8: Christa Wegener beim putten

Foto23: Trotz kleinerer Schauer herrschten auf der gepflegten Anlage sehr gute Golfbedingungen

Foto14: Gudrun Futscher beim Abschlag

Foto54: Gudula Hempel-Beie begutachtet die Strecke vor dem putten