FB_IMG_1433102045611Deinsen glückt Revanche beim WTW Wallensen

WTW Wallensen – TSV Deinsen 0:2 (0:1)

Wallensen (gök). Die Hinspielniederlage vor wenigen Wochen hatte die Deinser Spieler anscheinend gewurmt. Denn die bereits als Absteiger feststehende Mannschaft des TSV Deinsen trat beim Auswärtsspiel in Thüste sehr engagiert auf. Folgerichtig gelang dem TSV dann auch die Führung. Rene Zinram war es schließlich, der in der 37. Minute einen Schuss mit der Brust unhaltbar ins Tor abfälschte. Davor und danach hatte WTW-Keeper Daniel Hake in dem Nachbarschaftsderby – die beiden Orte liegen keine zehn Kilometer Luftlinie auseinander – alle Hände voll zu tun und musste einen größeren Rückstand verhindern.

In der zweiten Halbzeit hatte der WTW Wallensen dann zwar ein paar Chancen zum Ausgleich, spielte aber nicht zwingend genug. In der Schlussphase setzte der WTW dann alles auf eine Karte und sogar Keeper Hake tauchte im Deinser Strafraum bei Standards auf. Dies nutzte der TSV dann in der Schlussminute, als nach einem Standard schnell der Ball erobert werden konnte und Sebastian Serrano von der Mittellinie aus Richtung Wallenser Tor lief und ohne Probleme aus fünf Metern einschieben konnte.

Folglich sah auch WTW-Sprecher Thomas Schütte mit dem TSV Deinsen einen verdienten Sieger des Spiels. „Deinsen hat das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen. Die wollten hier einfach mehr gewinnen als wir. Trotzdem bin ich glücklich, weil wir unser Saisonziel erreicht haben und auch nächste Saison in der Bezirksliga spielen dürfen“, so Schütte.

Tore: 0:1 Rene Zinram (37.), 0:2 Sebastian Serrano (90.)

WTW: Daniel Hake, Axel Wulf, Martin Gröhlich, Dustin Knecht, Benjamin Edeler, Dennis Klippstein, Rico Paetz (68. Jan Medewitz), Maik Wilkening, Tobias Mende, Tim Dreyer, Dominik Wulf (76.  SebastianReinhardt).

TSV: Mathias Meinhart, Michael Schmidt, Manuel Beining, Lukas Beer, Sebastian Serrano, Rene Zinram, Vincenzo Guida, Vitali Schäfer, Tobias Brandes (58. Mark Schneider), Christoph Heine (70. Jonas Niessner), Felix-Heinz Metze