DSCF2370 LDZGutes Echo beim MGV-Maisingen

Erstmals im Haus an der Stadtmauer

Wallensen (gök). Mit „Lieder so schön wie der Norden“ und „Lieder die von Herzen kommen“ bescherte der Männergesangverein Wallensen seinen Zuhörern ein stimmungsvoll vorgetragenes Maisingen. Der erste Vorsitzende Friedhelm Roloff freute sich, dass so viele Gäste der Einladung gefolgt waren – darunter auch die Vorsitzenden der befreundeten Liedertafel Pattensen und der Frauenchöre aus Wallensen und Wangelist. Die Bierzeltgarnituren im Garten des Hauses an der Stadtmauer waren voll besetzt. Erstmals wurde im und am Haus an der Stadtmauer gesungen und alle waren begeistert von dem großzügigen Garten, den verwinkelten Räumen und natürlich den leckeren Torten und Bratwürsten. Aber auch die Sänger des MGV trugen zum guten Gelingen des Festes bei. Schwungvoll und ausdrucksstark wurden Lieder wie „Santiano“, “La paloma“ oder „Der Wanderer“ unter der Leitung von Chorleiter Uwe Klingeberg vorgetragen. Noch etwas verhalten wirkte der Chor bei der Premiere von „Hoch im Norden“, das neu einstudiert wurde. Um eine Zugabe aber kamen die Sänger nicht herum. Dabei stimmten viele Gäste in den Gesang der Männer ein und verabschiedeten sich mit „Auf Wiedersehn in grünen Bergen“.

 

Foto: Im Garten des Hauses an der Stadtmauer gab es stimmungsvolle Musikstücke des Männergesangvereins zu hören