Save KrajaEin bißchen mehr Menschlichkeit

Von Alina Göke, Schülerin an der KGS Salzhemmendorf

Sicher, wir kennen uns nicht, haben noch nie miteinander gesprochen. Doch wir sehen uns fast jeden Tag. Auf einer Schule mit weit über 1000 Schülern spricht man nicht mit jedem. Was wäre, wenn ich das Land verlassen und woanders einen kompletten Neubeginn machen müsste? Wie würden die Menschen mich aufnehmen, würde ich mich wohlfühlen? So ähnlich müssen doch auch die Mitglieder der Familie Kraja denken. Teile meiner Familie sind auch ausgewandert, aber halt nicht geflüchtet. Auch wenn ich sie nicht kenne, hoffe ich, dass die Familie hier bleiben darf. Die Gefahr ist zwar weiterhin groß, dass die Familie das Land verlassen muss. Doch die Aktion „Save Kraja“ von der KGS Salzhemmendorf sollte von allen unterstützt werden. Familien wie diese haben ein Bleiberecht in Deutschland verdient. Bitte unterstützt die Aktion „Save Kraja“ mit Eurer Stimme unter

https://www.openpetition.de/petition/online/save-kraja-gegen-die-abschiebung-der-familie-kraja-nach-slowenien

Ganz nach dem Facebook-Auftritt der Gemeinschaft „Save Kraja“ kannst Du gegen Krieg sein, Du kannst gegen Gewalt sein, Du kannst gegen Terror sein. ABER du kannst nicht gegen die sein, die davor fliehen!

Foto: KGS Salzhemmendorf

 

 

 

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c