IMG_0807Ausflug des Kindergartens Marienhagen in das Wisentgehege

Marienhagen (gök). Vor wenigen Tagen besuchten 19 Vorschulkinder, eingeladen vom Hegering Duingen, das Wisentgehege in Springe. Früh am Morgen ging es am Kindergarten ohne jedes Gepäck los, da sich die Organisatorin Anne Möller aus Duingen wieder ein abwechslungsreiches und köstliches Picknick ausgedacht hatte. Bei frischen Erdbeeren, Melone, Brötchen, Brot, Würstchen, Käsespießen oder Getränken kam kein Wunsch zu kurz. Als Betreuer waren neben Anne Möller noch Jürgen Schmidt und Kindergartenleiterin Rosemarie Siedersleben mit auf die Reise gegangen. Nach den Stopps bei Luchs, Vielfraß, Wildpferden, Waschbären, Eulen, Wölfen, Bären und einer vergnüglichen Zeit im Streichelgehege, trafen sich alle vor der Grillhütte am gedeckten, appetitlich hergerichteten Frühstückstisch. Anschließend ging es weiter durch den Wald am Rot- und Dammwild vorbei zur Flugshow. Nachdem die Besucher morgens noch vereinzelte Regentropfen abbekommen hatten, schien die Sonne bei der Flugshow herrlich warm und die Kinder und Betreuer konnten das Spektakel richtig genießen. Den ganzen Tag über herrschte eine ganz entspannte und fröhliche Atmosphäre. Die Kinder hörten den lehrreichen Erklärungen, Ausführungen und Geschichten den ganzen Tag interessiert zu und genossen den Tag richtig.

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c„Gegen Mittag ging es bei den Kindern mit dem Gefühl zurück, einen interessanten und wunderschönen Tag im Wisentgehege verbracht zu haben. Wir als Kindergarten sind dem Hegering und Anne Möller für diese Aktion sehr dankbar“, so Siedersleben. Mit einem kleinen Geschenk für die Organisatoren bedankten sich die Kinder schließlich bei den Organisatoren.

IMG_0827 IMG_0843Foto0807: An den Gehegen konnten sich die Kinder sehr gut informieren

Foto0827: Beim Frühstück gab es große Auswahl

Foto0842+0843: Bei herrlichem Sonnenschein gab es im Wisentgehege viel zu entdecken