Für den WTW wird es ernst

SV Lachem/Haverbeck – WTW Wallensen, Sonntag, 23.08.2015, 15 Uhr

Lachem/Wallensen (gök). Nach den ersten beiden Spielen in der Bezirksliga kommt der WTW Wallensen langsam in Fahrt. Schon in den ersten beiden Spielen wurden couragierte Leistungen gegen spielerisch starke Gegner gezeigt. Mit dem Auswärtsspiel beim SV Lachem wartet nun ein Gegner auf den WTW, der in der vergangenen Saison in ähnlichen Tabellengefilden zu finden war. WTW-Sprecher Thomas Schütte ist mit seiner Prognose aber trotzdem vorsichtig: „Wir haben in den letzten Jahren in Lachem nie gut ausgesehen. Trotzdem fahren wir dort natürlich hin, um etwas Zählbares mitzunehmen!“ Die sportliche Führung des WTW hat sich das Lachemer Spiel gegen Holzminden angesehen und war dort von der Kampf- und Spielstärke von Lachem beeindruckt.

„Mit dem nicht eingeplanten Punktgewinn gegen Bad Pyrmont beginnt für uns jetzt der Ernst im Punktspielbetrieb“, so Schütte. Entsprechend motiviert wird der WTW jetzt zu Werke gehen. Personell müssen die Wallenser auf die Verletzten Dominik Heintz, Benjamin Edeler, Dustin Knecht, Drazen Ivankovic, Oliver Silex sowie den gesperrten Dominik Wulf verzichten.