Stipendiat Ba Duc Vu und Vater(1) Aus Hessisch Oldendorf in die USA – Vu Ba Duc nimmt am PPP teil

Hameln. Im Hamelner Rosa-Helfers-Haus der SPD begrüßte die Wahlkreisabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller den neuen Teilnehmer des Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages, Vu Ba Duc (siehe Foto).

Er wurde von Lösekrug-Möller nominiert und konnte sich erfolgreich bewerben. Als Stipendiat des Deutschen Bundestages wird er ein Jahr in den USA verbringen, dort die Schule besuchen und Land und Leute kennenlernen.
„Ich freue mich, den Stipendiaten persönlich kennengelernt zu haben und bin überzeugt, dass ihm ein enorm spannendes Austauschjahr bevorsteht.“

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm gibt seit 1983. Jedes Jahr bietet es Schülerinnen und Schülern sowie jungen Berufstätigen die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Zeitgleich sind junge US-Amerikaner zu einem Austauschjahr zu Gast in Deutschland. Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress. Es steht unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten.

Quelle: Pressemitteilung SPD

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c