2015_07_21_Rudorffstraße_2605 Duinger Rudorffstraße wird erneuert

Schmutzwasserkanal muss saniert werden

Duingen (gök). Die Duinger Samtgemeindeverwaltung hat die Prioritätenliste beim Straßenbau in den letzten Wochen aktualisiert. Die Duinger Rudorffstraße hat dabei einen Sprung nach oben gemacht. Eine Splittung der Straße wie in anderen Bereichen des Ortes ist hier nicht mehr möglich. Zum einen ist die Straße an vielen Stellen schon zu sehr aufgebrochen. Allerdings ist auch der Schmutzwasserkanal unter der Straße in einem sehr schlechten Zustand, dieser muss dringend saniert werden.

Der Bauausschuss des Flecken Duingen hat nun beschlossen, in das Verfahren der Sanierung einzusteigen. In den nächsten Wochen und Monaten soll eine Anliegerversammlung zum Ausbau erfolgen, in dem die Anwohner über alles wichtige informiert werden. Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Schulz hofft, dass die Arbeiten zum Winter ausgeschrieben werden können, da zu diesem Zeitpunkt auch gute Preise erwartet werden. “Über Summen können wir bisher noch nicht sprechen, doch die Kosten sollen nun ermittelt werden”, so Schulz. Unklar ist auch noch die Oberflächenentwässerung. Hier muss noch über Alternativen beraten werden.

Während die Rudorffstraße dann im kommenden Jahr erneuert werden soll, stehen in den nächsten Wochen und Monaten im Flecken Straßensplittungen auf verschiedenen Straßen an, was schon entsprechend vorbereitet wurde.

Am morgigen Dienstag ist die Rudorffstraße noch Thema in der Ratssitzung des Flecken!

Foto: Die Duinger Rudorffstraße soll komplett erneuert werden

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c