20150710_110424Der Bläser-Chor Osterwald drückt die Schulbank
Musikwerbeaktion im praktischen Musikunterricht der Grundschule
Osterwald/Oldendorf (gök). Mit einigen Musikern besuchte der  erste  Vorsitzende Dietmar Herrmann und Dirigent Martin Seebaum vom Bläser-Chor Osterwald die vierten Klassen der Grundschule Oldendorf. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler vom Vorsitzenden so einiges über die Vereinsgeschichte des Vereins erfahren. Der Dirigent stellte den Kindern die einzelnen Instrumente vor, wodurch sie nicht nur von deren historischer Entwicklung in der Musik erfuhren, sondern sich auch von dem beeindruckenden Klang überzeugen konnten.
Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler selbst versuchen eines der Instrumente zum Klingen zu bringen, wobei auch der ein oder andere Lehrer neugierig  geworden war und zu den Musikgeräten griff.
Den Abschluss bildete ein Musikstück aus dem Repertoire des Vereins zum Dank für das Interesse und die vielen Fragen. Auf diesem Weg hofft der Bläser-Chor auf Nachwuchskräfte im Verein. Auch andere Interessierte, die den Bläser-Chor unterstützen möchten – sei es aktiv oder passiv – sind herzlich willkommen. Weitere Fragen können von Dietmar Herrmann unter 05153-6976 geklärt werden.

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c