Klarer Heimsieg des WTW gegen Holzminden  
WTW Wallensen – SV 06 Holzminden 4:0 (1:0) 
Wallensen (gök). Bereits am heutigen Samstagnachmittag kam es in der Bezirksliga zur Begegnung des WTW Wallensen und dem SV 06 Holzminden. Bei diesem Spiel musste SV-Trainer Arif Göral unter anderem auf die Dienste von Sertac Sahbaz, Birsen Ucar und Yannick Holtz verzichten, aber auch auf der Gegenseite fehlten WTW-Trainer Sven Köhne einige Langzeitverletzte. An diesem Tag sollte der WTW Wallensen, klar und deutlich mit 4:0 gewinnen und damit den ersten Dreier der Saison landen.
Nach acht Minuten hatte der WTW nach einem Freistoß seine erste Chance. Der Freistoß landete im kurzen Eck, doch Johan Augustin im Tor der Nullsechser war auf der Hut und hatte keine Mühen das Spielgerät festzuhalten. In der 13. Minute stand der starke WTW-Neuzugang Kasim Yildiz das erste Mal im Mittelpunkt des Geschehens. Der Mittelfeldspieler ließ einige Gegenspieler stehen, tankte sich im Strafraum halb links durch, doch seine Hereingabe sollte in der Mitte keinen Abnehmer finden. Abstimmungsprobleme konnte man nach einem Eckball bei den Holzmindenern feststellen. Der Ball flog nach einer Ecke durch den Strafraum und am zweiten Pfosten wuchtete Yildiz seinen Kopfball an die Latte. Doch wer nun dachte, dass dieser Lattenkracher ein Weckruf für die Holzmindener sein sollte, der sah sich getäuscht. Mirko Wulf hielt aus 13 Metern einfach mal drauf, doch der Holzmindener Keeper Johan Augusten war mit einer Parade zur Stelle. In der 29. Minute waren die Kreisstädter doppelt im Glück. Nach einem klaren Foulspiel im 16er an Mirko Wulf blieb die Pfeife still und auch die folgende Chance von Yildiz ging nur knapp am Tor vorbei. Kläglich vergab Nabil Hussein nach einem Zuspiel von Onur Gözgöz freistehend in der 30. Minute. In der 37. Minute folgte dann die überfällige Führung für den WTW. Nach einem 35-Meter-Freistoß von rechts fühlte sich im Strafraum keiner für  Yildiz zuständig, der per Kopf ins Tor traf und zum Jubeln abdrehte. Arnold Ruf hatte in der 43. Minute den Ausgleich auf den Fuß. Ruf zog im 16er von links in die Mitte und schoss platziert in die rechte Ecke. WTW-Keeper Jan Arendt konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch an den Außenpfosten lenken. Kurz vor der Halbzeit vergab Mirko Wulf aus 20 Metern eine weitere Chance. Somit gingen die Mannschaften mit einem für Holzminden schmeichelhaften 1:0 in die Halbzeit.
Kaum war die Begegnung wieder angepfiffen, konnte der SV06 seine größte Chance verbuchen. Nach einer Balleroberung von Andre Bröhland war es erneut Hussein, der alleine vor Arendt vergab. Yildiz schickte danach Maik Wilkening mit einem starken Pass auf die Reise, der auf Höhe des 16ers mit dem Ball am Holzmindener Keeper vorbei lief, doch sich den Ball zu weit vorlegte, sodass dieser ins Aus rollte. Nach Zuspiel von Mirko Wulf setzte Tobias Mende aus fünf Metern den Ball deutlich über das Tor. In der 62. Minute kam es schließlich wie es kommen musste. Der SV06 Holzminden konnte den Ball im 16er nicht klären, sodass Drazen Ivankovic aus 5 Metern im Gewühl die Übersicht behielt und das Spielgerät zum 2:0 im Tor unterbrachte. Nur zwei Minuten später ließ sich Mende nach einem langen Ball die Chance nicht nehmen auf 3:0 zu erhöhen. In der 69. Minute sah Yildiz den in den freien Raum startenden Tobias Mende, welcher nach dem Zuspiel zum 4:0 einschob. Mit dem 4:0 waren die Holzmindener gut bedient. In der Schlussviertelstunde wurde dann mit Toni Ivankovic nach Drazen Ivankovic der zweite Spieler der Familie eingewechselt, so dass die beiden Brüder das erste Mal in ihrem Leben zusammen in einem Ligaspiel auf dem Platz standen. Die WTW-Spieler ließen dann aber noch einige gute Chancen liegen. In der 85. Minute spielte Arnold Ruf in den Raum von Andre Bröhland, doch dieser entschied sich aus kurzer Distanz aufs Tor zu schießen anstatt die besser postierten Mitspieler zu sehen und scheiterte gegen den gut reagierenden Jan Arendt. Kurz vor Schluss hatte Fatih Göktas noch eine Chance, die er nicht nutzen konnte.
Somit ging der WTW mit einem auch in der Höhe verdienten 4:0-Sieg vom Platz. Entsprechend gut gelaunt war dann auch WTW-Sprecher Thomas Schütte nach dem Spiel: „Das war heute von uns eine sehr gute Mannschaftsleistung und Holzminden hatte Glück, dass der Sieg nicht noch höher ausfiel!“
Tore: 1:0 Kasim Yildiz (40.), 2:0 Drazen Ivankovic (63.), 3:0 Tobias Mende (65.), 4:0 Mende (72.)
WTW Wallensen: Jan Arendt, Timo Bauerschaper, Marcel Woyciechowski, Mirko Wulf, Maik Wilkening, Dennis Klippstein, Rico Paetz (60. Drazen Ivankovic), Kasim Yildiz, Tobias Mende (78. Toni Ivankovic), Dominik Wulf, Axel Wulf
SV 06 Holzminden: Johan Augustin, Arnold Ruf, Kadir Ucar, Fatih Göktas, Max Gurski, Onur Gökgöz (60. Unal Johan), Nabil Hussein, Julius Böke, Nikolas Buck (63. Yasin Sen), Mats Lüttmann, Andre Broehland