DSCN6631Duingen Grundschüler entern das Freibad Marienhagen

Duingen/Marienhagen (gök). Kurz vor Ferienbeginn ließen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Duingen Schule Schule sein und holten sich schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Ferien. Pünktlich zum geplanten Ausflug war auch der Wettergott gnädig und so machten sich morgens über 160 Kinder mit Ihren Lehrkräften und Schulbegleitern auf den Weg, den Duinger Berg zu erobern. Nachdem der Anstieg bezwungen war, wurde natürlich die obligatorische Pause mit einem wunderbaren Ausblick vom Kamm eingelegt. So mancher hat von dort oben sein Haus gesichtet. Mit kleinen Hindernissen wurde die Wanderung zu einem richtigen Erlebnis. „Unerschrocken kämpften wir uns durchs Dickicht und erreichten schließlich wohlbehalten das Freibad“, so die Schulleiterin Britta Jandt. Alle Kinder und Lehrer freuten sich schon, sich im kühlen Nass erfrischen zu können. Das Freibad mit einer Wassertemperatur von 22° und strahlendem Sonnenschein lieferte für eine tolle Erholung die besten Voraussetzungen! Jede Klasse suchte sich ihren Lagerplatz und machte es sich gemütlich. Blitzschnell waren die Badesachen angezogen und dann ging es ab ins Wasser! Dank der versierten Schwimmaufsicht durch Birgit Nebeling und Heike Zelazo konnten sich getrost 160 Kinder im Wasser tummeln. Es wurde geschwommen, getobt mit den Bällen gespielt und die Matten erobert. Den größten Andrang gab es natürlich bei der Rutsche. Zur Stärkung waren Pommes, der gespendete Kuchen und die „bunten Tüten“ sehr begehrt. Zufrieden und glücklich waren sich am Ende alle einig, dass dies ein großartiger Schultag und gelungener Abschluss des Schuljahres war.

DSCN6605 DSCN6608 DSCN6614  Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c