006Gelungener Abschluss der Ferien

DorfKulTour und Freibadverein veranstalten Zeltlager

Wallensen (gök). Der Zulauf war wieder sehr gut. Schon in den vorherigen Jahren hatte der Freibadverein über den Ferienpass der Gemeinde Salzhemmendorf einige Male ein Zeltlager angeboten. Dieses Mal veranstaltete der Freibadverein ein Mini-Zeltlager zusammen mit dem Verein DorfKulTour auf deren Gelände am Haus an der Stadtmauer zum Ende der Ferien.

Neben zehn Ferienpasskindern hatten die Betreuer auch eigene Kinder mitgebracht, so dass eine richtige kleine Zeltstadt im Garten des Hauses an der Stadtmauer entstand. Die Betreuer hatten sich dabei für die Kinder einiges einfallen lassen. Besonders gut kam dieses Mal die Saalewanderung und das dortige zu Wasser lassen von kleinen Booten an, deren Verlauf man dann gut verfolgen konnte. Natürlich fehlten auch die Klassiker wie Stockbrot backen oder die Nachtwanderung nicht im Programm. Wenn etwas Zeit im Lager war, spielten einige Kinder einfach so oder ließen sich schminken und bemalten Baumscheiben.

Nach einer Übernachtung konnten die Eltern dann ihre zumeist kleineren Kinder wieder in die Arme schließen, wobei die Kinder schon hofften, dass bald wieder so ein tolles Zeltlager mitten im Ort stattfinden könnte.

Foto002: Im Zeltlager herrschte die ganze Zeit viel Trubel rund um die Kleinen

Foto003+006: Besonders die Erforschung der Saale machte den Kindern viel Spaß

002 003  Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c