Wallenser Genickbruch in erster Halbzeit

MTSV Aerzen – WTW Wallensen 4:0 (3:0)

Aerzen/Wallensen (gök). Schon vor der Partie hatte Sven Köhne gewarnt. Die starke Aerzener Offensive um Patrick Hoppe und Marius Pieper muss der WTW in den Griff bekommen, doch das hat nicht ganz geklappt. Denn die beiden Aerzener Offensiven waren es, die an dem Sonntagnachmittag in Aerzen die entscheidenden Akzente setzten. Zunächst war das Spiel aber ausgeglichen. Spielentscheidend war aber aus Sicht des WTW-Sprechers Thomas Schütte die eigene hohe Fehlpassquote. „Das zog sich fast durch das gesamte Spiel. Immer wieder haben wir mit Fehlpässen Aerzen stark gemacht. Das wird unter der Woche sicher von unserem Trainer aufgearbeitet!“ Genau so ein Fehlpass war es dann auch, den sich MTSV-Torjäger Patrick Hoppe im Mittelfeld schnappte und auf das WTW-Tor zurannte um eiskalt zur Führung nach 25 Minuten zu verwandeln. Zehn Zeigerumdrehungen später war es dann Marius Pieper, der mit einem Schlenzer ins lange Eck die für Aerzen beruhigende 2:0-Führung schoss. Vorangegangen war ein Fehler in der Wallenser Defensive, als ein Verteidiger zu spät rausrückte und Pieper das eiskalt nutzte. Kurz vor der Halbzeit schnürte Pieper dann schon seinen Doppelpack und entschied das Spiel noch vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war Aerzen dann klar tonangebend. Gut zehn Minuten vor Schluss nutzte Hoppe erneut einen Fehler in der WTW-Defensive und machte den „Doppel-Doppel-Pack“ von Aerzen komplett. „Wir hätten unserem Trainer gerne einen besseren Einstand gewünscht, doch schlussendlich hat Aerzen verdient, auch in der Höhe, gewonnen“, so Schütte. Wenn WTW-Keeper Jan Arendt nicht noch zwei bis drei mal stark reagiert hätte, wäre die Niederlage eventuell noch höher ausgefallen.  „Unser nächstes Spiel läuft dann sicherlich besser, wenn wir denn auch die Fehler endlich abstellen!“

MTSV: Bastian Kuska, Sebastian Specht, Stephan Clavien, Andrej Weirich, Patrick Hoppe, Agostino Di Sapia, Florian Specht, Max Dobisha, Marius Pieper, Torben Göldner, Andre von Conradi (72. Jovien Meyer)

WTW: Jan Arendt, Axel Wulf, Martin Gröhlich (46. Jan Medewitz), Mirko Wulf, Kasim Yildiz, Maik Wilkening, Dennis Klippstein, Timo Bauerschaper (74. Alexander Weber), Marcel Woyciechowski, Drazen Ivankovic, Tobias Mende (69. Tim Dreyer)

Tore: 1:0 Patrick Hoppe (25.), 2:0 Marius Pieper (35.), 3:0 Pieper (43.), 4:0 Hoppe (78.)