Samstag, 26.09.2015

B – Jugend Bezirksliga

BW Salzhemmendorf – PSV Hildesheim 1:2 (0:2)

Das Spitzenspiel gegen PSV Hildesheim hat die B-Jugend von BW Salzhemmendorf mit 1:2 verloren. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem der PSV durch zwei Unachtsamkeiten mit 0:2 in Führung ging. In der zweiten Halbzeit erhöhte Salzhemmendorf das Tempo. Das Spiel ging dann nur noch in Richtung PSV. Kurz nach der Halbzeit gelang Enrico Beismann der Anschlusstreffer zum 1:2. Danach hatte Salzhemmendorf noch einige Pfosten- und Lattentreffer, aber der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. “Es war eine unnötige Niederlage, das hätte nicht sein müssen”, war Trainer Beismann nach dem Spiel unzufrieden.
Aber was sagt die alte Fußball-Weisheit, wer das Ding mit den Netzen dran nicht trifft, hat es auch nicht verdient zu gewinnen. Ein Sonderlob muss man Enno Arlt und Enrico Beismann Aussprechen.

Samstag, 26.09.2015
A – Jugend Landesliga

SV Holzminden – BW Salzhemmendorf 4:4 (1:1)
Im Auswärts-Spiel in Holzminden trennte sich die A-Jugend von BW Salzhemmendorf mit 4:4. Nach 20 Minuten ging der SV mit 1:0 in Führung. In der 32 Minute glich Sören Vespermann zum 1:1 aus. Die Mannen um Kapitän Müller bekamen das Spiel immer besser in den Griff. Nach der Halbzeit erspielten sich die Blau-Weißen einige gute Tormöglichkeiten. In der 57. Minute ging Salzhemmendorf mit 2:1 durch Yannik Bergen in Führung. Salzhemmendorf wurde immer besser und erspielte sich noch einige Möglichkeiten zum 1:3. “Leider wurden diese Möglichkeiten nicht genutzt”, so Trainer Meyerhoff. “Wenn wir die genutzt hätten wäre das Spiel entschieden”. Aber es kam wie es kommen musste, wer seine Chancen vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Innerhalb von 15 Minuten drehte Holzminden das Ergebnis und ging mit 4:2 in Führung. Salzhemmendorf gab aber nie auf und gelang durch Sören Witt in der 80. Minute der Anschlusstreffer. Nun schmiss Salzhemmendorf alles nach vorne und kam wiederum durch Yannik Bergen zum verdienten Ausgleich. “Ich weiss heute gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wenn wir unsere Chancen nutzen gehen wir mit 4:1 in Führung und das Spiel ist durch. Andererseits sind wir froh, noch den Ausgleich gemacht zu haben. Ich muss der Mannschaft ein Riesenkomplement machen, sie hat nie aufgesteckt und Fußball gespielt”. Hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist der zweifache Torschütze Yannik Bergen.

Quelle: Dirk Zehner