WTW hofft auf Befreiungsschlag

Vorbericht WTW Wallensen – HSC BW Tündern, Mittwoch, 08.10.2015, 19.30 Uhr

Wallensen (gök). Wallensen hat zur Zeit in der Bezirksliga zwar die rote Laterne, doch ist immer noch positiv gestimmt. Letzte Woche waren einmal 16 und einmal 21 Leute beim Training, die konzentriert mit Trainer Uwe Klose gearbeitet haben. “Fußball spielen können sie alle, doch wir machen einfach noch zu viele Fehler und treffen das Tor nicht”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Mit HSC BW Schwalbe Tündern kommt nun eine enorm starke Mannschaft in die WTW-Arena nach Thüste, die sehr diszipliniert spielt und über eine starke Defensive verfügt.

Doch der WTW gibt sich trotz der schlechten Tabellensituation nicht auf und hofft auf Punkte gegen den Favoriten. Allerdings ist die personelle Situation in Wallensen etwas schwierig. Neben den Langzeitverletzten stehen hinter einigen Spielern wegen beruflicher Belastung und kleiner Verletzungen noch Fragezeichen, ob sie gegen Tündern mitwirken können. “Wir wissen, dass es schwer gegen Tündern wird. Aber wir hoffen auf einen Befreiungsschlag und müssen da unten irgendwie raus, jammern nützt da nichts”, so Schütte trotzig.