2015_08_29_Sommerfest_4501Sommerfest wieder mit großem Zuspruch

Fest am Feuerwehrgerätehaus kommt wieder gut an

Fölziehausen (gök). Mindestens einmal im Jahr wird es laut und am Feuerwehrhaus in Fölziehausen sind mehr Gäste, als der kleine Ort Einwohner hat. Die Dorfgemeinschaft hatte sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt und zum Sommerfest alle aus der Region eingeladen.

Schon am Nachmittag begann das Programm wie gewohnt mit der reichhaltigen Kaffeetafel, wo schon ordentlich geklönt wurde. Die Mitglieder der Feuerwehr hatten auch für schlechtes Wetter vorgesorgt und wie gewohnt vor der Feuerwehrgarage ein großes Zelt für die Feier und eins für das leibliche Wohl aufgebaut.

Zum Abend hin konnten sich die vielen Gäste aus nah und fern dann zuerst am Geschnetzeltem der Feuerwehr laben, ehe die Stimmung im Zelt immer mehr anstieg. Damit die Fölziehausener auch alle mitfeiern konnten, gab es Hilfe aus der Nachbarschaft. Denn Teile des WTW Wallensen übernahmen die Theke, wofür sich die Fölziehausener dann dieses Jahr noch revanchieren wollen. So konnte unbeschwert bis tief in die Nacht gefeiert und getanzt werden, ehe am nächsten Tag noch das gemeinsame Katerfrühstück und Gottesdienst auf dem Plan stand, was wie jedes Jahr den Abschluss des Sommerfestes bildete.

2015_08_29_Sommerfest_4499  2015_08_29_Sommerfest_4502 2015_08_29_Sommerfest_4503 2015_08_29_Sommerfest_4504 Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c