WTW verschenkt zwei Punkte, zeigt aber Moral

FC 08 Boffzen – WTW Wallensen 2:2 (2:1)

Boffzen (gök). Am Ende hatte das Ergebnis in Boffzen für WTW-Sprecher Thomas Schütte zwei große Aspekte. Zum einen hatte der WTW aus seiner Sicht zwei Punkte gegen einen Mitfavoriten verschenkt, andererseits aber viel Moral gezeigt. Denn gegen den Tabellenletzten musste der WTW wie schon einige Male in dieser Saison zunächst einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Der Boffzener Jimmy Deng bekam einen Wallenser Fehlpass in die Füße gespielt, fackelte nicht lange und traf schon nach sechs Zeigerumdrehungen aus zwölf Metern zum überraschenden 1:0. In der Folgezeit hatte der WTW mehr vom Spiel und Boffzen fiel nur durch seine harte Spielweise auf, wobei Schiedsrichterin Saskia Geweke nach Meinung von Schütte schon zur Halbzeit ein oder zwei Spieler mit Gelb-Rot hätte vom Platz schicken können. Nach einer halben Stunde war es aber zunächst wieder Kasim Yildiz, der nach einem feinen Pass von Toni Ivankovic den Ball sicher am Boffzener Keeper Marc Hansmann vorbeischieben und zum umjubelten Ausgleich abdrehen konnte. Doch die Freude beim WTW-Anhang währte nicht lange. Nach drei Minuten war es Christopher Leßmann für die Gastgeber, der zur erneuten Führung einschieben konnte, allerdings aus klarer Abseitsposition. Bis zur Halbzeit versuchte der WTW das dann noch zu drehen, was aber nicht gelang.

In der zweiten Halbzeit spielte fast nur noch die Mannschaft aus Wallensen, wo Trainer Uwe Klose zur Halbzeit die offensive Marschroute ausgegeben hatte. Für den WTW ergaben sich nun Chancen en masse und Boffzen kam in der zweiten Halbzeit kaum noch zu Chancen, so dass der Jan Arendt-Vertreter Niklas Köhne beim WTW im Tor eine ruhige zweite Halbzeit verlebte. Jimmy Deng traf kurz nach der Halbzeit noch einmal für Boffzen den Pfosten und Christopher Leßmann schoss kurz danach aus 25 Metern am Tor vorbei. Sonst sorgten auf WTW-Seite vor allem Kasim Yildiz, Tim Dreyer und Drazen Ivankovic für Gefahr. Ivankovic war es dann auch, der in der 72. Minute den längst fälligen Ausgleich aus halblinker Position mit einem Freistoß schoss, den Hansmann nach dem Aufsetzer zwar noch berührte, aber den Einschlag nicht verhindern konnte. In der Folgezeit war Wallensen zwar deutlich überlegen, konnte aber den in der Luft liegenden Siegtreffer nicht mehr erzielen.

„Für uns waren es so ganz klar zwei verschenkte Punkte. Nicht zufrieden war ich heute auch mit der Schiedsrichterin, die die harte Gangart der Boffzener nicht entsprechend ahndete und auch beim zweiten Treffer der Gastgeber aus meiner Sicht nicht richtig entschieden hat. Auch wenn wir vor dem ersten Gegentreffer wieder einen individuellen Fehler gezeigt haben, kann ich der Mannschaft von der Einstellung her keinen Vorwurf machen. Boffzen hätte sich nicht beschweren können, wenn sie fünf Gegentreffer kassiert hätten. Die Moral heute war extraklasse, alle wollten den Erfolg. So kann es in den nächsten Wochen weitergehen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

Tore: 1:0 Jimmy Deng (6.), 1:1 Kasim Yildiz (33.), 2:1 Christopher Leßmann (36.), 2:2 Drazen Ivankovic (72.)

Boffzen: Marc Hansmann, Samed Yüceer, Fabio Mancini, Christopher Leßmann, Yalcin Ulus, Torben Röttger, Alexander Boeddeker, Jimmy Deng, Marvin Böcker (59. Andrej Weibert), Torben-Christian Perl, Rene Wenzel

WTW: Niklas Köhne, Timo Bauerschaper (43. Rico Paetz), Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich, Mirko Wulf (61. Yann Le Guillard), Dennis Klippstein, Kasim Yildiz, Drazen Ivankovic, Tim Dreyer (72. Dominik Wulf), Axel Wulf, Toni Ivankovic