Niederlage im Kellerduell

31.10.2015: Blau-Weiß Salzhemmendorf – JFV Neustädter Land 2:4

Salzhemmendorf. Im Kellerduell in der A-Jugend-Landesliga verlor die A-Jugend von Salzhemmendorf 2:4 gegen Neustadt. In der ersten Halbzeit war es ein schlechtes Spiel. Neustadt hat überhaupt nicht versucht Fußball zuspielen und Salzhemmendorf bekam keinen Zugriff auf das Spiel. So kam es dann, das Salzhemmendorf durch zwei Standards mit 0:2 in Rückstand geriet. Nach dem Pausentee kam Salzhemmendorf viel besser in das Spiel und über schnelle Kombinationen nun zu Torchancen. Es spielte nur noch Salzhemmendorf und kam dann durch Sören Witt nach guter Vorarbeit von Sören Vespermann und Tim Geffert nach toller Vorarbeit von Frederik Wagner zum verdienten Ausgleich. Salzhemmendorf hatte nun einige Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Aber es kam wie es kommen musste, durch einen Konter kam Neustadt zum 2:3 und 2:4. Wir waren alle nach dem Spiel sehr traurig und niedergeschlagen. Aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben. Heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Nun heißt es Kopf hoch und weiter geht es.

 

Erneut bittere Niederlage für die A-Jugend von Blau-Weiß

04.11.2015: Blau-Weiß Salzhemmendorf – 1. JFC AEB Hildesheim 1:3

Salzhemmendorf. Die ersten 20 Minuten hatte AEB Hildesheim mehr vom Spiel und ging folgerichtig mit 0:1 in Führung. Nach 20 Minuten bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff. Wir haben uns reichlich Chancen zum Ausgleich erspielt. In der 35. Minute war es dann soweit, durch eine Ecke von Cedrik Liemand köpfte Rouven Müller den mehr als verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz und die klareren Chancen, leider haben wir die aber nicht verwertet.
Es kam dann wie letzten Samstag. Sieben Minuten vor Schluss spielte Hildesheim einen langen Ball, den wir nicht verteidigen konnten. Danach warfen wir alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. In der 90. Minute bekamen wir dann noch das 1:3. Wir können gut mithalten, aber wir belohnen uns leider nicht. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die hängen sich voll rein und geben alles. Da hilft alles nichts, Mund ab putzen und weiter.

Quelle: Dirk Zehner