Toller Auftritt beim Ligaprimus

HSC Hannover – BW Salzhemmendorf 3 : 0 ( 2:0 )

Salzhemmendorf. Das uns kein gemütlicher Sonntag–Vormittag beim Klassenprimus bevorstehen würde war allen klar, als die Mannschaft die Reise in die Landeshauptstadt zum HSC ,Tabellenführer der Landesliga antrat.
Tadellose Platzverhältnisse auf der Rasenfläche im Stadion erwarteten uns – allerdings wohl auch ein torhungriger Gegner, der sich bestimmt schon die Hände rieb, weil ja „nur“ der Tabellenletze der Liga zu Besuch kam. Sonntags-Brunch!
Den Blau-Weißen Galliern aus dem Ostkreis war bewußt : 7 Spiele – 21 Punkte – 4 Gegentore! Das ist eigentlich David gegen Goliath! Eigentlich!
Mit Respekt, aber nicht mit Angst stellte man sich der schweren Aufgabe. Die Mitte vor der Abwehr wurde verstärkt. Wir wollten an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und versuchen was mitzunehmen.
Der Zeiger hatte sich gerade zweimal gedreht, da lag das Leder aber schon das erste Mal im Netz. Auch als nach 8 Minuten der Wirbelsturm das zweite Mal über uns hinwegfegte, wurde der Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern ansehnlich dagegen gehalten und gut mitgespielt.
Es entwickelte sich ein schönes Fußballspiel mit feinen Aktionen auf beiden Seiten. Die Salzhemmendorfer hielten sich an die taktische Marschroute und spielten durchdachte Gegenaktionen vor das hannoversche Tor. Lennart Werra und Frederick Wagner hatten einige Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. Doch entweder strich die Kugel am Tor vorbei oder wurden sichere Beute des Torwarts.
So dauerte es doch bis zur 65.Minute bis die endgültige Entscheidung fiel : Nach einem Zweikampf mit dem Salzhemmendorfer Torwart Noah Buchmeier, bei dem eigentlich viele einen Pfiff des Schiris erwarteten, lag der Ball dann doch zum 3:0 im Tor und der Schiri zeigte zur Mittellinie.
Und wieder kann man sagen : Ordentlich mitgehalten, schön mitgespielt aber nichts Zählbares auf dem Zettel! Aus einer guten Gesamtleistung verdienen Noah Buchmeier, Rouven Müller, Tim Geffert und Cedric Liemant ein Sonderlob. Es geht voran, der anfängliche Respekt, der die Mannschaft teilweise lähmte ist verflogen. Das Team wirkt reifer und mutiger.
Mit dem Lob des Gegners und der Aussage: So schlecht wie ihr in der Tabelle steht seid ihr gar nicht, da haben wir aber schon schwächere Gegner gehabt, ging es dann hoch erhobenen Hauptes zurück in die Provinz.

Quelle: Klaus Meyerhoff

 

Vorberichte für das kommende Wochenende:

Samstag, 28.11.2015, 15 Uhr

MTV Bevern – BW Salzhemmendorf

Ob das Spiel der B Jugend in Bevern am Samstag statt finden wird wissen wir nicht, so Trainer Beismann. Wir wollen unbedingt spielen. Das Training ist gut besucht mit 18 Mann im Schnitt. Die Spieler sind heiß und wollen gewinnen. Ich gehe davon aus, wenn das Wetter so bleibt, wird das Spiel ausfallen.
Sonntag, 29.11.2015, 11 Uhr

BW Salzhemmendorf – Basche United

Die A Jugend von BW Salzhemmendorf empfängt am Sonntag den TSV Barsinghausen. Die Wahrscheinlichkeit, das dass Spiel statt findet, ist nicht hoch, stand heute, so Trainer Meyerhoff. Nach unserer hervorragenden Leistung gegen den Ligaprimus HSC Hannover, brennen die Spieler auf das Spiel. Wir bereiten uns intensiv auf das Spiel vor und warten ab, was das Wetter hergibt.