2015_12_07_151207 DRK Benstorf_8728 Letzte Chance im Januar

DRK-Ortsverein Benstorf steht vor Auflösung

Benstorf (gök). Etwas wehmütig war Renate Erber schon. Wie geplant fand jetzt die zweite außerordentliche Mitgliedersammlung statt, auf der Erber auf einen neuen Vorsitzenden hoffte. Sie selber ist seit vielen Jahren Vorsitzende des Ortsvereins und will aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt nicht weiterausführen. „Es tut mir schon sehr leid um den Verein und das alles fällt mir sehr schwer, doch ich kann einfach nicht anders“, so Erber. In den letzten Wochen hat Erber alle möglichen Menschen in Benstorf angesprochen. „Ich bin berufstätig, ich habe ein Kind, ich habe keine Zeit“, die Absagen waren so reichlich wie unterschiedlich. Viele Einwohner von Benstorf, Freunde oder Mitglieder des Vereins sprachen Erber auf mögliche Kandidaten an, doch gemeldet hat sich bis jetzt einfach keiner.

teaser_campaign_infoDie letzten Tage für den jetzt 110 Jahre alten Verein sind gezählt. Für den 18. Januar um 17 Uhr ist die letzte Versammlung des Ortsvereins angesetzt, wo dann am Ende der Versammlung die Auflösung des selbigen droht. Bis jetzt hatte sich für die Mitglieder des Ortsvereins keine Option geboten. Eine Fusion mit einem benachbarten Verein oder ein Anschluss an einen anderen Verein hatte sich nicht ergeben. Die Mitglieder könnten sich nach der Auflösung höchstens einem anderen Ortsverein als normales Mitglied anschließen. Doch noch hat Erber nicht aufgegeben. „Vielleicht geschieht in den nächsten Wochen ja noch ein Wunder und es meldet sich jemand? Die Wahl würde mit Sicherheit einstimmig erfolgen, denn die Mitglieder wünschen sich einen Fortbestand des Vereins“, so Erber.

2015_12_07_151207 DRK Benstorf_8718Erber nutzte die Weihnachtsfeier für diese vorgeschriebene Versammlung. Wie gewohnt gab es auch den einen oder anderen Eier- oder Kaffeelikör. Doch dieses Mal gönnten sich viele Mitglieder ein Likörchen mehr.

Foto8718: Für jeden Teilnehmer hat Renate Erber zusammen mit ihrem Team noch ein Weihnachtsgeschenk vorbereitet

Foto8728: Etwas wehmütig gab es für jedes Mitglied ein Likörchen