DSCN7302 DSCN7306 DSCN7313 Vorlesetag an der Grundschule Duingen

Bürgermeister liest Kindern vor

Duingen (gök). Vor kurzem las der Bürgermeister der Gemeinde Duingen, Klaus Krumfuß, den Kindern der ersten, zweiten und dritten Klassen im Rahmen des Vorlesetages vor. So konnten die Kinder das Märchen von Frau Holle und das tapfere Schneiderlein in besinnlicher Stimmung genießen und der Stimme des Bürgermeisters lauschen. Der Applaus und die gute Stimmung der Zuhörer zeigten, dass das Vorlesen ein voller Erfolg gewesen ist Auch der Bürgermeister genoss es, sich seinen jüngsten Gemeindemitgliedern zuzuwenden und versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen.teaser_campaign_info

 

 

 

 

 

DSCN7322Tannenbaumschmücken in der Gemeinde

Duingen (gök). In diesem Jahr stand wieder einmal ein ungeschmückter Tannenbaum im Rathaus der Gemeinde Duingen. Da stellte sich die Frage: “Wer schmückt diesen Baum?” Die Kinder der 1a von Frau Lange und der 1b von Frau Heringslake ließen sich nicht lange bitten und bastelten in der Schule jede Menge Baumschmuck. Darunter waren Sterne, Rentiere und Elche sowie Christbaumkugeln. Natürlich wurde dieser auch von den Kindern der ersten Klassen im Rathaus angebracht und geschmückt. Alle zeigten sich begeistert von dem geschmückten Weihnachtsbaum. Zum Dank bekamen die Kinder Lebkuchen und Getränke von der Gemeinde überreicht.