2015_12_10_151210 Julian Färber_8784Neuer Ortsbrandmeister in Ockensen

Julian Färber vom Gemeinderat ernannt

Salzhemmendorf/Ockensen (gök). Im Januar endete die Amtszeit der alten Ortsbrandmeisterin Edda Dreier, die aus persönlichen Gründen ihr Amt nicht weiter wahrnehmen wollte. In Ockensen wurde damit ein Generationenwechsel eingeläutet, denn mit dem damals 24jährigen Julian Färber wurde ein neuer junger Ortsbrandmeister gewählt.

Das Amt wurde von Färber aber bisher nur kommissarisch wahrgenommen, da er noch nicht über die notwendigen Lehrgänge verfügte. Doch in den letzten Monaten konnte Färber auch ohne Lehrgänge schon positiv in seinem Amt wirken. Drei zusätzliche Aktive konnte der Ortsbrandmeister für den Dienst im Feuerwehrstützpunkt in Ockensen gewinnen, wodurch die Ortsfeuerwehr erheblich gestärkt wurde.

2015_12_10_151210 Julian Färber_8787 teaser_campaign_infoAuch Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening war sich bei der Ernennung während der Sitzung des Gemeinderates sicher, dass die Ockenser Feuerwehr mit Färber als Ortsbrandmeister gut aufgestellt ist. „Das hat schon die bisherige Arbeit in diesem Jahr gezeigt!“ Nach seinen erfolgreich absolvierten Lehrgängen ist Färber nun für die Dauer von sechs Jahren mit der Aufgabe als Ortsbrandmeister betraut.

 

Foto: Julian Färber wird die Ockenser Ortsfeuerwehr die nächsten sechs Jahre anführen

Foto2: Clemens Pommerening ernennt Julian Färber während der Gemeinderatssitzung zum Ortsbrandmeister von Ockensen