Wallensen verliert Kellerduell in Holzminden

 

SV 06 Holzminden – WTW Wallensen 4:0 (3:0)

 

Holzminden/Wallensen (gök). Die Marschrichtung war eigentlich vorgegeben. Der Tabellendrittletzte WTW Wallensen gastierte beim Tabellenschlusslicht in Holzminden und wollte dort eigentlich gewinnen. Das war dem WTW in der Anfangsphase auch anzumerken. Wallensen hatte mehr vom Spiel und auch einige gute Gelegenheiten. Doch Holzminden gab kämpferisch alles und hielt sehr gut dagegen. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit begann dann die Sertac Sahbaz-Time, denn der Torjäger haute den ersten Freistoß vorbei an WTW-Keeper Niklas Köhne zum Holzmindener Führungstreffer in das WTW-Tor. Doch damit hatte Sahbaz noch lange nicht genug. Vor der Halbzeitpause erzielte er einen weiteren Freistoßtreffer und dann aus 15 Metern sogar noch das 3:0. Wallensen blieb aber die ganze Zeit gefährlich und hatte teilweise richtig gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden.

 

In der zweiten Halbzeit probierte der WTW dann noch viel, doch mit dem Tore schießen sollte es nicht klappen. In der 80. Minute schickte Schiedsrichter Tobias Kohn dann den WTW-Abfangjäger im Mittelfeld Dennis Klippstein noch vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen, so dass die Messe für den WTW gelesen war. Fast mit dem Schlusspfiff schnürte Sahbaz dann sogar noch seinen Vierer-Pack, so dass es für den WTW im Kellerduell gegen Holzminden eine bittere Niederlage gab und Holzminden an dem WTW in der Tabelle vorbeizog.

 

„Die Jungs sind jetzt zwar sehr geknickt, aber sie wissen, woran es gelegen hat. Wir konnten einfach einiges nicht abrufen, obwohl wir eine sehr gute Vorbereitung hatten und die Ansätze hier schon sehr gut aussahen. Unsere Chancen haben wir einfach nicht genutzt und die Woche wird das im Training sicherlich aufgearbeitet. Wir müssen dann halt am kommenden Wochenende gegen Rinteln punkten“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte nach dem Spiel.

 

Tore: 1:0 Sertac Sahbaz (26.), 2:0 Sahbaz (36.), 3:0 Sahbaz (39.), 4:0 (89.) Sahbaz

 

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte Dennis Klippstein (WTW) in 80. Minute

 

Holzminden: Johan Augustin, Kadir Ucar, Fatih Göktas, Max Gurski, Onur Gökgöz (68. Aydin Erkut), Sertac Sahbaz, Caglar Özcan, Birsen Ucar, Emil Nasufovski, Andre Broehland, Hamsi Ahmad (61. Ünal Ihsan)

 

Wallensen: Niklas Köhne, Alexander Weber, Nuri Yildiz, Mirko Wulf, Dennis Klippstein, Rico Paetz (81. Dominik Wulf), Kasim Yildiz, Drazen Ivankovic, Axel Wulf, Toni Ivankovic (64. Dustin Knecht), Alexander Leidner