2016_01_08_160108 Okal-Industriepark_9999_2  KBK Naturstein GmbH jetzt in Lauenstein

Günter Biermann feiert zehnjähriges Betriebsjubiläum

Lauenstein (gök). Die Kunden sind begeistert, wenn sie in die neue Verkaufsausstellung im ehemaligen OKAL-Verwaltungsgebäude in Lauenstein kommen. Die KBK Naturstein GmbH ist seit 1. Januar im OKAL-Industrie- und Gewerbepark mit seinen Verkaufsräumlichkeiten vertreten und feiert dort nun auch ihr zehnjähriges Betriebsjubiläum. Das Büro der Firma ist bereits im letzten Jahr von Salzhemmendorf nach Lauenstein verlegt worden, wo nun auch die Produktion und die Ausstellung beheimatet ist.

Für den Kunden hat sich außer der Anfahrt nach Lauenstein nichts verändert. Durch die neuen Verkaufsräume sind die Kundengespräche aber noch angenehmer geworden, da die Ausstellung jetzt bei jedem Wetter in trockener Umgebung begutachtet werden kann. Die Firma KBK Naturstein wurde anfangs von drei Gesellschaftern gegründet, woher auch der Name stammt. Doch Günter Biermann ist mittlerweile nur noch Alleingesellschafter und profitiert dabei von seiner langjährigen Berufserfahrung.

Seine Lehre absolvierte Biermann zum Steinmetz bei Werner Buchmann in Salzhemmendorf, von dem er später auch den Kundenstamm übernahm. Nach der Lehre hat er aber in vielen verschiedenen Firmen – auch in leitenden Funktionen – gearbeitet und sich einen großen Erfahrungsschatz angeeignet. Gerade bei Grabmalen, Aufbau, Herstellung und im Baubereich konnte Biermann sein Wissen vertiefen, von dem jetzt seine Kunden profitieren. Bereits seit 2000 arbeitet Biermann als selbstständiger Steinmetz und übernahm 2006 schließlich den Betrieb von Werner Buchmann in Salzhemmendorf und gründete dort eine neue Firma.

2016_01_22_160122 10 Jahre KBK Naturstein_9999_5teaser_campaign_infoDer Fachbetrieb für Grabmäler bietet von der Beratung über die Planung bis zur Fertigstellung ein umfangreiches Repertoire. Ob Sandstein, Marmor oder Granit, in Lauenstein gibt es kompetente und individuelle Beratung vom Fachmann. 38 Jahre arbeitet der 54jährige Biermann nur schon in der Branche und hat für fast jede Anfrage eine Lösung. Kundenwünsche werden mit handwerklichem und technischem Fachwissen verwirklicht.

Zur Hand geht Günter Biermann dabei seine Ehefrau Bettina Biermann, die neben der Büroarbeit als gute Seele im Betrieb ihrem Mann für die Produktion und Kundenberatung den Rücken freihält. Seit 2014 arbeitet auch Jan Kreft regelmäßig im Betrieb mit und unterstützt das Ehepaar nach Kräften. Mit Hilfe der Ausstellung sowie umfangreichen weiteren Informationen können die Kunden aus sehr vielen Möglichkeiten an Grabmälern auswählen. Rund um die Beerdigung bietet die Firma KBK Naturstein alle möglichen Natursteinprodukte an und sorgt so für weniger Sorgen in traurigen Lebensmomenten.

Mit dem Umzug nach Lauenstein in den Gewerbepark in der Salzhemmendorfer Straße 2 zum zehnjährigen Firmenjubiläum hat sich Günter Biermann zukunftssicher aufgestellt und bietet weiter als Spezialist für Grabmäler den perfekten Service rund um Beerdigungen. Günter Biermann ist morgens größtenteils in der Produktion oder im Außendienst beschäftigt, für seine Kunden aber trotzdem immer telefonisch erreichbar, wenn er nicht in den Geschäftsräumen in der Salzhemmendorfer Straße 2 in Lauenstein angetroffen wird. Anfragen per email unter kbk.naturstein@t-online.de werden ebenfalls schnell bearbeitet. Einen kleinen Überblick bekommen die Kunden auch auf der Homepage der Firma unter www.kbk-naturstein.de.

 

Foto2+4: Günter und Bettina Biermann in der Lauensteiner Ausstellung

Foto5: In Lauenstein finden die Kunden jetzt die umfangreiche Ausstellung der KBK Naturstein GmbH