DLRG 40 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG Salzhemmendorf

Salzhemmendorf. Die DLRG Salzhemmendorf konnte bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein interessantes Jahr 2015 zurückblicken. Trotz der langen Umbauzeit der  Schwimmhalle ” wir saßen ein 3/4 Jahr auf dem Trockenen” so der erste Vorsitzende Diethelm Hoffmann, konnte man 56 Trainingsabende durchführen.  Schwimmen im Hallenbad, Schwimmen im Freibad, Besuch der Pyrmonter Welle oder Trockenübungen in der Gymnastikhalle der Grundschule. Aber auch Aktionen wie Besuche im Rastiland, eine Bootstour auf der Weser oder die Bezirkssternwanderung der DLRG machten das Vereinsleben Interessant.

Es konnten vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmer in Silber verschiedene  Abzeichen abgenommen werden. So haben Kinder Schwimmen gelernt und das Retten wurde trainiert. Wichtig war die Wiedereröffnung der Schwimmhalle Salzhemmendorf. So hat die DLRG wieder ihre Trainings- und Ausbildungsstätte erhalten. Wir sind alle froh, dass die Halle wieder nutzbar ist, so der zweite Vorsitzende Thomas Otte. Besonders freute sich Diethelm Hoffmann über die Ehrung von Annegret und Wilhelm Peter über 40 Jahre Zugehörigkeit zur DLRG.

teaser_campaign_infoFür 2016 sind Bootstouren, eine verstärkte Schwimmausbildung und viele Aktivitäten geplant. Durch das Frühschwimmen in der Schwimmhalle, sind auch verstärkt Aufsichten notwendig. Die DLRG freut sich darauf und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Betrieb der Schwimmhalle Salzhemmendorf.

Bilder: Von links Diethelm Hoffmann, Wilhelm Peter, Annegret Peter

Quelle: Karsten Appold