2016_03_08_160308 Esbeck_9999_2Mittsommer wird in Esbeck zur Dauerveranstaltung

Vorbereitungen für Fest am 25. Juni laufen

Esbeck (gök). „Wir wollten etwas machen, was es sonst in der Gegend nicht gibt. Das es aber so gut ankommt, hätten wir nicht gedacht“, war der Esbecker Ortsbrandmeister überrascht von dem großen Erfolg im vergangenen Jahr. Zeitweise war der Platz rund um das Dorfgemeinschaftshaus rappelvoll und es wurde bis in die Nacht gefeiert. Daher soll auch in diesem Jahr am 25. Juni das Mittsommerfest in Esbeck wieder stattfinden.

Wie im Vorjahr hat sich dazu das bewährte Organisationskomitee um Andre Füllberg, Bastian Keese, Maik Marschner, Ingo Seifert und Benjamin Narten bereits im Frühjahr jetzt das erste Mal getroffen, um schon das Programm zu besprechen. Entgegen dem Vorjahr wird das Fest dieses Mal erst um 18 Uhr beginnen und gleich in die Vollen gehen. Definitiv wiederholt wird dieses Jahr das Entenrennen, was letztes Jahr sehr gut ankam. Natürlich darf auch wieder die riesige Feuerschale nicht fehlen, die schon vergangenes Jahr für tolle Stimmung sorgte.

2016_03_08_160308 Esbeck_9999_11 2016_03_08_160308 Esbeck_9999_12 2016_03_08_160308 Esbeck_9999_13Als DJ konnte man dieses Jahr Marvin Reich gewinnen, der am Abend dann sicherlich wieder für viel Stimmung mit aktuellen Hits oder Schlagern sorgen wird. Fest steht zudem auch jetzt schon, dass die Esbecker Damen wieder eine Cocktailbar betreiben und natürlich auch die Grillspezialitäten der Feuerwehr nicht fehlen werden. Letztes Jahr gab es zu später Stunde ein Feuerwerk, was auch sehr gut ankam. Für dieses Jahr haben sich die Organisatoren auch schon etwas Besonderes einfallen lassen, was aber noch nicht verraten wird.

Wie auch vergangenes Jahr richtet die Feuerwehr das Fest zwar wieder aus, doch Füllberg betont, dass es wieder die ganze Dorfgemeinschaft ansprechen soll. Das Organisationskomitee ist sich sicher, dass das Fest auf jeden Fall ein Erfolg wird. Störend könnte nur das Wetter werden, aber auch bei Regen werden sich die engagierten Feuerwehrmänner etwas einfallen lassen. Auch der stellvertretende Landrat Klaus Krumfuß hat wie vergangenes Jahr schon wieder sein Erscheinen zugesagt.

Foto2: Das Orga-Komitee Ingo Seifert, Maik Marschner, Benjamin Narten, Andre Füllberg und Bastian Keese

Foto11: Beim Entenrennen im letzten Jahr war viel los

Foto12: Die riesige Feuerschale war beliebter Anlaufpunkt

Foto13: Letztes Jahr gab es ein Feuerwerk und dieses Jahr wieder eine Überraschung zu später Stunde