Unentschieden in Salzhemmendorf

B-Jugend Bezirksliga: BW Salzhemmendorf – AEB Hildesheim 1:1

Mittwochabend empfing die B-Jugend von BW Salzhemmendorf, den Tabellenzweiten AEB Hildesheim. Es war vom Beginn an ein temporeiches und technisch gutes Spiel. AEB hatte mehr Ballbesitz als Salzhemmendorf. Die Blau-Weißen spielten taktisch dafür besser als AEB. AEB versuchte mit langen Bällen über außen die Defensivreihe der Blau-Weißen aufzureißen. Aber die sehr starke Defensive um Abwehrchef Luca Schmidt standen richtig sicher. Entweder waren die langen Bälle von AEB die sichere Beute vom hervorragenden Torwart Simon Schwarze oder AEB lief ins Abseits. “Ich glaube AEB ist 15 mal ins Abseits gelaufen”, so Trainer Beismann. Salzhemmendorf versuchte über schnelle Konter über außen zum Erfolg zu kommen. Die Außen-Spieler Mohamad Kraya und Maik Genge gingen immer wieder im eins gegen eins über außen und brachten den Ball immer gefährlich vor Tor. So viel dann auch das 1:0. Mohamad Kraya bekam den Ball vom Mittelfeld nach außen gespielt. Er setzte sich mit einem richtig guten Trick im eins gegen eins gegen seinen Gegenspieler durch, flankte den Ball Zentimeter genau auf Sören Vespermann, der dann zum 1:0 einnetzte. Zwei Minuten später viel dann der Ausgleich. Danach wurde das Spiel hecktisch. AEB wollte nun mit aller Macht noch gewinnen und warf alles nach vorne. Die Chancen, die AEB hatte, waren eine sichere Beute des staken Torwarts Schwarze. Die größte Chance zum Sieg hatte aber Salzhemmendorf. Nachdem sich Maik Genge über außen durchgesetzt hat, flankte der den Ball scharf rein und Lennart Werra warf sich in die Flanke. Aber leider konnte er den Ball nicht richtig drücken. “Das war heute eine richtig gutes Spiel von beiden Mannschaften, das Unentschieden ist gerecht. AEB hat eine sehr gute Mannschaft”, zog Trainer Beismann nach dem Spiel ein Fazit.

 

Quelle: Dennis Beismann, Dirk Zehner