DSC_0042 (2) Feierliche Traditionsveranstaltung

Gemeindefeuerwehrtag wieder gut besucht

Lauenstein (gök). Schon zum wiederholten Male fand der Gemeindefeuerwehrtag Salzhemmendorf in der Lauensteiner Mehrzweckhalle statt. Neben dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Frank Müller konnte Gemeindebrandmeister Walter Wiegmann auch den Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening begrüßen, welche dann zusammen die zahlreichen Beförderungen durchführten. Dieses Jahr standen im Gemeindekommando einige Beförderungen an. So wurde der Ortsbrandmeister von Osterwald, Jan-Hendrick Stucki, zum Oberlöschmeister befördert. Sein Stellvertreter Nils Budner wurde schon zum Ersten Hauptlöschmeister befördert. Ebenfalls in den Rang eines Löschmeisters wurde zudem Julian Färber, Ortsbrandmeister von Ockensen, befördert. Ebenfalls zum Löschmeister wurde auch der Gemeindeatemschutzbeauftragte Kim-Arne Wiegmann befördert. Der stellvertretende Ortsbrandmeister von Thüste, Klaus Lazerus, wurde abschließend noch zum Hauptlöschmeister befördert.

Vor dem geselligen Teil standen aber auch noch Ehrungen an, die von Frank Müller vorgenommen wurden. Der Wallenser Ortsbrandmeister Jens Roloff wurde für 25 Jahre und der Ahrenfelder Ortsbrandmeister Hans-Günter Leiffholdt für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt. Danach ließen die anwesenden Feuerwehrkameraden das Jahr noch einmal Revue passieren und verbrachten zusammen noch einen gemütlichen Abend.

DSC_0050 (2)Foto 42: Die anstehenden Beförderungen

Foto 50: Frank Müller ehrt Jens Roloff und Hans-Günter Leiffholdt