WTW verpasst Überraschung in Bad Pyrmont

SpVgg Bad Pyrmont – WTW Wallensen 4:2 (0:1)

Bad Pyrmont/Wallensen (gök). Im Hinspiel hatte der WTW gegen den hohen Favoriten aus Bad Pyrmont schon überrascht. Mit viel Kampf konnte man dem Landesligaabsteiger ein torloses Unentschieden abringen. Beim Rückspiel in Bad Pyrmont trat der WTW jetzt aber nur mit einem Rumpfkader an. Spieler aus der II. Herren mussten den Kader auffüllen, da einige Spieler wegen beruflicher Verpflichtungen fehlten.

Der Start in das Spiel war daher auch besser als gedacht. Axel Wulf verwandelte schon in der 7. Minute eine Ecke direkt, die keiner mehr vor dem Einschlag berührte. In der Folge rannte Bad Pyrmont gegen das WTW-Tor an, was die Elf von Trainer Uwe Klose mit allen Kräften verteidigte. WTW-Keeper Dominik Heintz erwischte einen sehr guten Tag und hielt seine Mannschaft mit guten Paraden lange im Spiel. Bis zum Pausentee ging das auch gut, doch nach der Halbzeit konnte Bad Pyrmont mit einem Doppelschlag das Spiel schnell drehen. Der zur Halbzeit eingewechselte Nils Nehrig traf in der 52. Minute aus kurzer Distanz zum Ausgleich und zehn Minuten später war es Torjäger Florian Büchler, der die ersehnte Führung für den Gastgeber erzielen konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss war es erneut Büchler, der den Sack für Bad Pyrmont zumachte. In der 82. Minute konnte dann auch Nils Nehrig seinen Doppelback schnüren und erhöhte auf 4:1. Vier Minuten vor Schluss konnte Mirko Wulf nochmal auf 4:2 verkürzen, was aber den Sieg von Bad Pyrmont nicht mehr gefährdete.

„Taktisch hat unsere Elf das sehr gut gemacht. Gegen eine spielerische Übermacht von Bad Pyrmont haben wir das Optimum rausgeholt. Die haben schon sehr stark gespielt“, zollte WTW-Sprecher Thomas Schütte dem Gegner Respekt für seine Leistung.

Tore: 0:1 Axel Wulf (7.), 1:1 Nils Nehrig (52.), 2:1 Florian Büchler (62.), 3:1 Büchler (74.), 4:1 Nehrig (82.), 4:2 Mirko Wulf (86.)

Bad Pyrmont: Antony Barron, Ole Nehrig (75. Jannik Denker), Roland Stuckenberg, Sönke Müller (46. Alexander Baal), Seyhmus Karayilan, Kevin Schumacher, Gerrit Pape, Andrzey Matwijow, Tim Schrader (46. Tim Schrader), Florian Büchler, Sebastian Schmidt

WTW: Dominik Heintz, Dominik Wulf, Axel Wulf, Mirko Wulf, Nuri Yildiz, Toni Ivankovic, Dennis Klippstein, Rico Paetz, Sascha Brüggemann (86. Sören Meyer), Kasim Yildiz, Alexander Leidner