WTW will sich ordentlich verabschieden
WTW Wallensen – FC Stadtoldendorf, Sonntag, 22.05.2016, 15 Uhr
Wallensen (gök). Wer beim Training auf dem Sportplatz in Thüste zuguckt, gewinnt einen ganz anderen Eindruck. Das dort ein Absteiger aus der Bezirksliga trainiert, kommt dem Betrachter nicht in den Sinn. Wie schon die ganze Saison über, ist die Stimmung in der Klose-Elf trotz der Tabellen-Situation gut. Spielerisch konnte die Elf ihr Können zwar zumeist nicht wie gewünscht zeigen, doch kämpferisch waren die Verantwortlichen um WTW-Sprecher Thomas Schütte fast immer zufrieden.
“Wir wollen uns im letzten Heimspiel vernünftig aus der Bezirksliga verabschieden und Stadtoldendorf sowie unseren Zuschauern ein tolles Spiel zeigen”, so Schütte. Die Spielpause haben die Wallenser im Trainingsmodus verbracht und weiter an ihren Schwächen gearbeitet. Auch wenn das rettende Ufer nicht mehr erreicht werden kann, werden die Zuschauer sicherlich ein interessantes Spiel sehen. Das Hinspiel in Stadtoldendorf verlor der WTW 0:1 gegen den Aufsteiger, der eine ordentliche Bezirksligasaison spielt und den Klassenerhalt schon sicher hat.
Schütte hofft, dass das Rückspiel nicht so emotional wie das Hinspiel wird, wo es ein regelrechtes Kartenfestival gab. “Wir wünschen uns beim letzten Heimspiel ein faires Spiel, dass für die Zuschauer attraktiv ist”, hofft der WTW-Sprecher. Personell steht aber hinter einigen Spielernamen noch Fragezeichen. Ob ausgekugelte Schulter oder ausgekugelter Zeh, das Verletzungspech ist dem WTW auch in den letzten Spielen treu geblieben.