2016_05_15_160515 Pfingstgottesdienst_9999_7Pfingstgottesdienst in warmer Stube

Kleingartenverein Waldfrieden in Duingen wieder guter Gastgeber

Duingen (gök). Petrus meinte es nicht so gut. Immer wieder regnete es am Pfingstsonntag, doch die Mitglieder vom Kleingartenverein Waldfrieden in Duingen hatten eine passende Antwort. Kurzfristig wurden der Altar und viele Sitzmöglichkeiten im Vereinsheim aufgebaut, so dass über 50 Gäste dort bequem sitzen konnten. Pastor Lothar Podszus ging in seiner Predigt auf die Pfingstgeschichte ein, die doch den Geburtstag der Kirche darstellt. Gerade zum Schluss des Gottesdienst kam gute Laune auf, als Pastor Podszus zusammen mit Pianist Petr Chrastina „Aufstehen, aufeinander zugehen“ von Clemens Bittlinger anstimmte und die Gottesdienstbesucher mit einem Lied auf den Lippen den Abschluss nach dem Ende des Gottesdienst bei einer Bratwurst genossen.

 

2016_05_15_160515 Pfingstgottesdienst_9999_12016_05_15_160515 Pfingstgottesdienst_9999_5Foto1: Rund 50 Besucher hatten sich im Vereinsheim des Kleingartenvereins Waldfrieden zum Pfingstgottesdienst eingefunden

Foto5: Viele musikalische Stücke begleitete Pastor Lothar Podszus selber mit der Gitarre

Foto7: Zusammen mit Pianist Petr Chrastina gestaltete Pastor Lothar Podszus den Gottesdienst im Vereinsheim des Kleingartenvereins Duingen, das festlich vom Vorstandsteam geschmückt wurde.