120715 GartenkulTour Oldendorf_4296Wer will seinen Garten zeigen?

Oldendorfer Gartenkult(o)ur im Juli geplant

Oldendorf (gök). Dieses Jahr lädt der Verein für Grenzbeziehung und Heimatpflege aus Oldendorf zum dritten Mal zur Oldendorfer Gartenkult(o)ur ein. Am 17. Juli werden wieder viele Besucher in Oldendorf von 11 bis 17 Uhr die teilnehmenden Gärten in dem kleinen Ort im Saaletal besuchen. Schon jetzt haben zehn Gartenbesitzer ihre Teilnahme zugesagt, so dass es bereits ein großes Angebot gibt. Die Vorsitzende Erika Rasch hofft aber auf weitere Teilnahmen, damit das Angebot für die Gartenfreunde noch bunter wird. Neben Gartenbesitzern sind auch Künstler, Kunsthandwerker und Kleinkünstler eingeladen sich zu präsentieren. Interessierte Gartenbesitzer oder Künstler können sich telefonisch bei Erika Rasch unter Tel 05153-7504 oder per email unter info@oldendorf-im-saaletal.de anmelden.

Schon bei den letzten Veranstaltungen war der Verein von der großen Teilnahme überwältigt. Egal ob Blütenmeer, Schulgarten, Bauerngarten oder moderner Steingarten. Auf die Besucher kommen wieder viele Eindrücke zu, die sicher begeistern werden. Zum Beginn findet bei der Veranstaltung am 17. Juli um 10 Uhr wieder eine Andacht in der Kirche statt, wozu die Besucher auch herzlich eingeladen sind. Wie schon in den Vorjahren findet dann im Anschluss an die Veranstaltung auf dem Hof Rasch die Abschlussveranstaltung mit Grillstand statt. In Planung ist auch ein kleines Rahmenprogramm für Kinder.

Foto: Schon in den Vorjahren gab es in Oldendorf viele Gärten zu sehen

120715 GartenkulTour Oldendorf_4287