IMG_6254 (2)Jungschütze kommt gleich zu Königsehren

KKSV Wallensen kürt seine Königsfamilie

Wallensen (gök). Für den achtjährigen Hannes Schumacher war es sein erstes Königsschießen und er schaffte gleich das, worauf andere manchmal ihr ganzes Leben lang warten. In der Jugend des KKSV Wallensen kam der Wallenser schon nach kurzer Mitgliedschaft gleich zu Königswürden und gewann vor dem ebenfalls erstmals um Königswürden schießenden Felix Richter sowie Kevin Wölfer als zweitem Ritter. Die anwesenden Großeltern von Hannes Schumacher – Bernd und Beate Schiller – konnten es gar nicht fassen, dass Hannes die Familientradition aufrechterhält, da sie selber in Lauenstein auch schon zu Königswürden kamen.

Erstmals König wurde auch Hendrik Lange, welcher bis vor kurzem noch in der Jugend geschossen hat. Er siegte vor dem ersten Ritter Clemens Pommerening und dem zweiten Ritter Patrick Lange. Schützenkönigin wurde dieses Jahr Bärbel Meinecke-Eger vor der ersten Prinzessin Annette Tegtmeyer und der zweiten Prinzessin Angelika Dümpelmann. Alterskönig darf sich im kommenden Jahr Holger Schech nennen, der vor dem ersten Ritter Reinhard Dümpelmann und dem zweiten Ritter Achim Dücker gewann.

Ausgeschossen wurden in Wallensen auch die Büffelpokale nach der Ringanzahl. Mit sechs Schuss liegend auf der KK-Bahn kam hier Clemens Pommerening mit dem Maximalergebnis von 60 Ring zu Pokalwürden. Auf den Plätzen landeten hier mit jeweils 59 Ring Hendrik Lange und Holger Schech. Bei den Damen gewann Anastasia Lange mit 57 Ring vor Angelika Dümpelmann mit 56 und Petra Kick mit 55 Ring.

Begleitet vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wallensen wurden die neuen Könige dann jeweils noch zu Fuß durch den Ort nach Hause begleitet, wo die Scheiben an den Häusern übergeben wurden.

Foto: Die Wallenser Königsfamilie 2016