2016_06_11_160611 50 Jahre Abschluss 9999_7Anreise sogar aus Argentinien

Treffen nach 50 Jahren

Salzhemmendorf (gök). Schon vor über 50 Jahren gingen Wallenser Schüler in Salzhemmendorf zur Schule. Damals aber nicht auf die Grundschule, sondern auf die Mittelschule. Die Mittelschule hieß damals Schule am Kanstein, welche später durch das neugebaute Schulzentrum abgelöst wurde.

Anekdoten über Lehrer oder das eigene Verhalten wurden jetzt wieder intensiv im Ratskeller ausgetauscht. Denn der Abschlussjahrgang von 1966 traf sich nun nach 50 Jahren zu einem Ehemaligentreffen in Salzhemmendorf. Neben vielen Gesprächen stand auch ein Besuch in der ehemaligen Mittelschule an, wo mittlerweile weit über 100 Schüler in der Grundschule unterrichtet wurden.

Für die Anfahrt nach Salzhemmendorf nahmen viele eine weite Anreise in Kauf. Einer der ehemaligen Schüler lebt mittlerweile sogar in Argentinien und legte seinen Deutschland-Urlaub extra auf das Jubiläumswochenende. „Ich freue mich besonders darüber, dass mit 15 von 17 Schülern fast alle da waren“, war Rita Hölscher erfreut.

 

Foto: Nach 50 Jahren stand wieder ein Treffen in Salzhemmendorf an