2016_07_18_Unfall Ith_9999_1 Tödlicher Motorradunfall am Ith

47jähriger aus Kassel verunglückt

Capellenhagen (gök). Gestern Nachmittag verunglückte ein 47jähriger aus Kassel tödlich zwischen Capellenhagen und den Ithwiesen mit seinem Motorrad. Auf seiner Fahrt Richtung Capellenhagen kam der Motorradfahrer auf der Bundesstraße 240 in einer Kurve über die Mittellinie. Dabei touchierte der Mann den Anhänger hinter einem Mercedes-Transporter, an dessen Steuer ein 46 Jahre alter Mann aus Ilsede im Landkreis Peine saß. Das Motorrad geriet dadurch ins schlingern, wodurch der Motorradfahrer seine Maschine nicht mehr abfangen konnte. Der Motorradfahrer prallte anschließend frontal auf ein nachfolgendes Fahrzeug, an dessen Steuer ein 35-Jähriger aus Eschershausen saß.
Durch die Wucht des Aufpralls – der 47-Jährige prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos – wurde der Mann mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Die Rettungskräfte konnten anschließend nur noch seinen Tod feststellen. Anschließend war die Bundesstraße für einige Stunden gesperrt, worauf auch im Radio hingewiesen wurde.