2016_06_18_160618 Troedeltreff_9999_2Neues Konzept in Hemmendorf erfolgreich

Hemmendorfer Trödeltreff mit großer Resonanz

Hemmendorf (gök). Schon in den letzten Jahren diente der Hemmendorfer Trödeltreff der Kulturgemeinschaft neben dem gesellschaftlichen Aspekt im Ort auch zur Finanzierung vom Unterhalt des Dorfgemeinschaftshauses. Auch in diesem Jahr war daher wieder das Ziel, etwas in die Kasse zu bekommen. Dieses Ziel haben die Hemmendorfer auch dieses Jahr wieder eindrucksvoll erreicht, war der Vorsitzende der Kulturgemeinschaft Dieter Georgi nach der Veranstaltung sehr zufrieden.

Neben den 15 Ständen am Dorfgemeinschaftshaus gab es dieses Jahr ein neues Konzept. So wurden neben den dortigen Ständen auch 20 Garagenflohmärkte in ganz Hemmendorf betrieben, weshalb viele Besucher im Ort unterwegs waren. An den verschiedenen Ständen konnten die Besucher Stempel sammeln und dadurch dann an einer Verlosung teilnehmen. Insgesamt 17 Preise wurden schließlich am Dorfgemeinschaftshaus unter den Besuchern verlost und sorgten so zusätzlich für fröhliche Gesichter. Das Fazit von Georgi fiel am Abend dann durchweg positiv aus: „Wir haben über 20 Kuchen und auch alles an Bratwurst, Steaks und Pommes verkauft!“ Alle Einnahmen werden der Kulturgemeinschaft und damit dem Dorfgemeinschaftshaus zu Gute kommen, damit dieses auch in Zukunft in Hemmendorf erhalten bleibt.

Foto2: An den Ständen bummelten viele Besucher rund um das Dorfgemeinschaftshaus

2016_06_18_160618 Troedeltreff_9999_8