Salzhemmendorfer A-Jugend mit erfolgreichem Saisonauftakt

BW Salzhemmendorf – SV Holzminden 5:3 (1:1)

Salzhemmendorf. Mit einem 5:3-Sieg gegen den SV Holzminden im Bezirkspokal begann für die A-Jugend von BW Salzhemmendorf die Saison 2016/17. Die Nervosität im ersten Spiel der Saison war beiden Mannschaften anzumerken. “Es wurde gedroschen was das Zeug hergab. Ich wollte erst in Hannover auf dem Flughafen anrufen, dass die den Luftverkehr über Salzhemmendorf regeln, damit da nichts passiert”, so Trainer Dirk Zehner mit einem Augenzwinkern. Die Salzhemmendorfer gingen in der 10. Minute durch Mohamad Kraja in Führung. Holzminden kam nach dem Rückstand aber viel besser ins Spiel, was in der 24. Minute zum Ausgleich führte. “Holzminden hat ab der 20 Minute den besseren Fußball gespielt und war bis zur Halbzeit auch die bessere Mannschaft”, stellte Zehner klar.

Zehn Minuten nach der Halbzeit ging Holzminden nach einem Standard sogar mit 1: 2 in Führung. Das diente Salzhemmendorf aber als Weckruf, denn die Blau-Weißen kamen danach viel besser ins Spiel. Salzhemmendorf bekam viel mehr Zugriff auf den Gegner und hat auch viel dynamischer gespielt. In der 60. Minute begann dann die Sören Witt-Show. Erst schoß er den verdienten Ausgleich, dann brachte er seine Farben auch mit 3: 2 in Führung. Nach dem Ausgleich durch Holzminden zum 3:3, war Witt mit seinem dritten Treffer zum 4:3 zur Stelle. Die Blau-Weißen hatten im weiteren Verlauf des Spiels nun vermehrt die Chancen zum vorentscheidenden 5:3, welche aber in Reihe vergeben wurden. In der 93. Minute machte Cedric Liemant dann mit dem 5:3 den Deckel drauf. “Wir haben verdient gewonnen. Nachdem wir unser Nervosität abgelegt hatten, bekamen wir das Spiel in den Griff und hatten auch die besseren Chancen. Hervorzuheben auf Salzhemmendorfer Seite sind Lennart Werra und der dreifache Torschütze Sören Witt”, zog Zehner ein positives Fazit.

Pressemitteilung: Blau-Weiß Salzhemmendorf