Duinger Feuerwehr lädt zum 12. Boßelturnier !

Am 20.08.2016 findet rund um das Duinger Feuerwehrhaus wieder das beliebte Boßelturnier statt. Mannschaften in verschiedenen Kategorien streiten um die Pokale, aber der Spaß steht immer im Vordergrund. Geboßelt wird  im Duinger Wald, entlang der Königsallee in Richtung Papenkamp und dann zurück entlang ders Heuweges in das Zentrum des Pöttjerortes.

Ein buntes Rahmenprogramm wird geboten. Bereits am Nachmittag wird DJ Brandmeister die ankommenden Mannschaften musikalisch begrüßen, bevor er nach der Siegerehrung zum Plattenteller greift und bei der After Boßelparty richtig einheizt. Ein Kuchenbuffet wird ebenfalls angeboten.  „Nicht nur die Boßler sind uns willkommen, wir freuen uns auch besonders über weitere Gäste die ein paar gemütliche Stunden verbringen wollen“ betont Hartmut Borovka.

Bereits zum 12. Mal findet nun die Veranstaltung statt, welche zu einem Traditionsereignis im Pottland geworden ist. Die Grundidee reifte bereits im Jahr 2002 unter der Regie von Hartmut Borovoka, der bis heute den Rahmen der Veranstaltung federführend organisiert und es sich nicht nehmen lässt als DJ Brandmeister die  Gäste mit Partymusik zu begeistern. In diesem Jahr wird nun erstmals der neu gegründete Förderverein das Turnier ausrichten.

Eine gesonderte Wertung findet für die beste Kostümierung statt. Hier können die Kameraden einiges berichten. So waren die Schlümpfe, Krümelmonster, Wikinger und Abgesandte  des Orients bei der Feuerwehr zu Gast. Auch hierfür ist in diesem Jahr ein Pokal ausgelobt.

„Wir freuen uns auch dieses Jahr aus das Highlight unseres Veranstaltungskalenders“ sagt Nils Marahrens Ortsbrandmeister und 1. Vorsitzender des Fördervereins. „Besonders schön wäre es, wenn wir viele Mannschaften der letzten Jahre begrüßen könnten, aber auch neue Gruppen sind uns immer herzlich willkommen“.

Informationen zum Turnier sowie Anmeldung finden Sie auf dem Internetauftritt der Duinger Feuerwehr unter www.feuerwehr-duingen.de

Pressemitteilung Feuerwehr Duingen