160719 Sommerfest SoVDSommerfest sorgt für volles Dorfgemeinschaftshaus

Trotz Urlaubszeit 50 Besucher beim SoVD-Ortsverein

Capellenhagen/Fölziehausen (gök). Das diesjährige Sommerfest des SoVD-Ortsverbandes Capellenhagen/Fölziehausen wurde dieses Mal in den Sommerferien gefeiert. Trotzdem kamen zahlreiche Mitglieder und Freunde des Ortsvereins und fanden den Weg zum Dorfgemeinschaftshaus in Capellenhagen. Da die Vortage nicht von Sonne geprägt waren, bereitete das Organisationsteam das Treffen in den Räumen des Dorfgemeinschaftshauses vor. Mit Beginn der Feier kam aber die Sonne raus, so dass viele Besucher auch mal vor die Tür kamen.

Zum Mittagessen hatten die Organisatoren und Helfer Gegrilltes sowie leckere Salate vorbereitet, an denen sich die Besucher stärken konnten. Nachdem ordentlich geklönt worden war, wurde auch noch die Kaffeetafel eröffnet, zu der dann noch weitere Mitglieder eintrafen.

„Die Anwesenden führten viele nette Gespräche und es gab auch viel zu lachen“, war Helga Lehnhoff vom Vorstand mit der Veranstaltung zufrieden. Trotz Urlaubszeit kamen insgesamt 50 Besucher in das Dorfgemeinschaftshaus von Capellenhagen, die dort bis in den späten Nachmittag einen schönen Tag verbrachten. Einen großen Dank sprach Helga Lehnhoff den fleißigen Spendern von Salaten und Kuchen aus, ohne so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Foto: Im Dorfgemeinschaftshaus wurde beim Sommerfest ordentlich geklönt