20160819_204732„Kleines“ Derby geht an Salzhemmendorf

WTW Wallensen II – Blau-Weiß Salzhemmendorf II 1:5 (1:2)

Wallensen (gök). „Derbysieger, Derbysieger – hey, hey“, hallte es gleich nach dem Spiel über den Platz. Allerdings riefen das nicht die Gastgeber, sondern die zahlreichen Zuschauer aus Salzhemmendorf, die nicht nur nach dem Spiel deutlich die Stimmungsmehrheit hatten. Zunächst tat sich Salzhemmendorf gegen den Klassenneuling Wallensen aber schwer.

Der WTW stand hinten zunächst sicher und konnte in der 14. Minute durch Sascha Brüggemann sogar in Führung gehen. Danach kam Salzhemmendorf aber besser ins Spiel. Der ehemalige Wallenser Boris Lehnhoff erzielte zunächst den wichtigen Ausgleichtreffer für Salzhemmendorf, ehe vor der Pause noch Sebastian Exner für die Pausenführung des Gastes sorgte.

In der zweiten Halbzeit zeigte der Gast seine Erfahrung und nutzte seine Chancen. Zunächst sorgte Frederick Wagner für die Entscheidung, ehe Simon Halfpap mit einem Eigentor und wieder Frederick Wagner den Sieg noch auf 1:5 hochschraubten.

Nach dem Spiel war Blau-Weiß-Sprecher Sebastian Piening entsprechen zufrieden: „Wir sind nicht gut reingekommen und haben den Wachmacher gebraucht. Danach haben wir unsere Chancen sehr gut genutzt, wenn der Sieg auch mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen ist!“

WTW-Trainer Sven Schendel musste sich nach dem Abpfiff erstmal etwas sammeln, um seine Enttäuschung zu verarbeiten. „Nicht zufrieden bin ich, dass nur die meisten, aber nicht alle Spieler von mir Vollgas gegeben haben. So darf man in ein Derby nicht reingehen und der Sieg geht so voll in Ordnung. Zufrieden war ich nur mit den ersten zwanzig Minuten, wo wir auch gut gestanden haben“, gab Schendel als fairer Verlierer zu.

Tore: 1:0 Sascha Brüggemann (14.), 1:1 Boris Lehnhoff (30.), 1:2 Sebastian Exner (39.), 1:3 Frederik Wagner (63.), 1:4 Eigentor (88.), 1:5 Frederik Wagner (90.)