FB_IMG_1471847642243Salzhemmendorf bringt Punkte mit Reisebus aus Sulingen mit
A-Jugend-Landesliga, TuS Sulingen – BW Salzhemmendorf 1:1 (0:1)
Salzhemmendorf. Mit einem Reisebus wurde am Samstag die Fahrt ins 120 km entfernte Sulingen angetreten. Dort erwarteten die Blau-Weißen im dortigen Sportpark nicht nur eine Anlage mit sechs Rasen- und Kunstrasenplätzen, sondern auch ein bärenstarker Gegner in der A-Jugend-Landesliga. In der vergangenen Saison als jüngerer Jahrgang bereits als Meister der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen, war klar, dass uns hier keine Papiertiger vorgesetzt würden! Mit dem komplett älteren Jahrgang, alle ein bis zwei Jahre älter, wartete eine echte Hausnummer!
Die taktische Ausrichtung stand sehr schnell fest: 5-4-1 . Die Defensive sollte den Punkt klar machen, der als Ziel ausgegeben wurde. So wurde mutig und selbstbewußt ins Spiel gegangen. Die Räume im mittleren Spielfelddrittel wurde konsequent dicht gemacht und der Gegner sofort attakiert und im geordneten Spielaufbau gestört. Nicht schön, aber erfolgreich wurde das Spiel gestaltet. Die Solter hielten sich tapfer an die Vorgaben. So wurden die Angriffe von Sulingen sicher entschärft und es kam zu keinen nennenswerten Einschußmöglichkeiten für den hohen Favoriten aus Sulingen. Bei eigenem Ballbesitz wurden mit wenigen Ballkontakten Konter gefahren und dadurch für eigene Entlastung gesorgt. So auch in der 19. Minute, als Sören Vespermann mit einem feinen Pass auf die Reise geschickt wurde. Er spielte noch eiskalt seine beiden Bewacher aus und vollendete mit einem trockenen Schuß zur umjubelten 0:1-Führung. Danach verstärkte Sulingen seine Angriffsbemühungen und ein Angriff nach dem anderen forderte die Abwehrrecken um Enno Arlt und Kapitän Philipp Sürig bis ans Äußerste. Mit viel Übersicht und Geschick konnten die leibhaftigen Sulinger Tiger immer wieder gebändigt werden.
Es dauerte bis zur 67. Minute, ehe das Bollwerk dann doch einmal geknackt wurde und der doch verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1 kassiert werden musste.
Für große Aufregung sorgte dann der Schiedsrichter der in der 70. Spielminute, als er auf Strafstoß entschied: Torwart Noah Buchmeier rutschte am linken Sechsmeterraum fair und ohne Gegnerkontakt Richtung Ball, umfaste diesen mit beiden Händen. Der Elfmeter wurde dann aber nicht plaziert genug ausgeführt und konnte sicher entschärft werden.
Es ergaben sich dann noch einige Chancen für die Sulinger, ehe zur Erleichterung der Blau-Weißen der Schlußpfiff erfolgte. Aufgrund der taktischen Disziplin und der kämpferischen Leistung haben sich die tapferen Ritter von der Saale den Auswärtspunkt aber verdient. Die zweistündige Rückfahrt wurde dann fast zur Siegesfeier und so wurden unsere Helden mit goßem Hallo in Salzhemmendorf von Eltern und daheim Gebliebenen in Empfang genommen.
Tore: 0:1 Sören Vespermann (19.), 1:1 Konstantin Meyer (67.)
Blau-Weiß: Noah Buchmeier, Mark Schröter, Enno-Johannes Arlt, Sören Vespermann, Cedric Liemant, Dominic Schramm, Lennart Werra, Mohamad Kraja, Enrico Beismann, Raphael Richter, Philipp Sürig; Ersatz: Felix Granzow, Niklas Röhnisch, Luca Schmidt, Dimitri Schulte, Tim Niklas Düsterdiek; Trainer Klaus Meyerhoff
Autor: Klaus Meyerhoff
Foto: Blau-Weiß