IMG_20160821_134642-1 (2)Tödlicher Motorradunfall bei Wallensen

27-jähriger kommt bei Überholmanöver ums Leben

Wallensen (gök). Ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Detmold ist am Ortsausgang von Wallensen am Sonntagnachmittag bei einem Überholmanöver tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei ist der Motorradfahrer in Fahrrichtung Salzhemmendorf mit einem anderen Motorradfahrer unterwegs gewesen. Vor dem Motorradfahrer fuhren zwei Fahrzeuge, wovon ein Skoda einen Volvo überholte. Der weitere Unfallhergang ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Vermutlich setzte der Detmolder ebenfalls mit seinem Motorrad zum Überholen an. Dabei geriet der Motorradfahrer auf den äußeren linken Rand der Fahrbahn und prallte dort mit einem abseits der Fahrbahn geparkten Opel Transporter zusammen. Durch den Aufprall kam der Motorradfahrer zu Fall und zog sich die tödlichen Verletzungen zu. Sein Motorrad rutschte noch 35 Meter auf der Fahrbahn, während der Motorradfahrer am Unfallort liegen blieb.

Alarmierte Rettungskräfte versuchten den verunfallten Motorradfahrer noch zu reanimieren, doch konnte nach einiger Zeit nur noch der Tod festgestellt werden. Der genaue Unfallhergang ist aber noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Eingesetzt war neben Notarzt- und Rettungswagen auch der Rettungshubschrauber „Christoph 4“, der auf einem Acker neben dem Unfallort landete. Die Strecke war über mehrere Stunden am Sonntagnachmittag aufgrund der Bergungsmaßnahmen gesperrt.

Foto: privat