2016_08_20_Waldbadfest_9999_42Unvergesslicher Abend in Osterwald

Zack Zillis sorgen für Begeisterung

Osterwald (gök). Lange brauchten die Musiker nicht. Die Sängerin sorgte gleich beim zweiten Song dafür, dass die Besucher im Waldbad die Scheu verloren. Sie mischte sich einfach unter das Volk am Tresen und sang dort zusammen mit den Besuchern einen Hit der Hermes House Band, so dass sich der Bereich vor der Bühne rasant füllte. Schnell war den Organisatoren vom Waldbadfest so klar, dass sie nichts verkehrt gemacht hatten. Denn sie hatten dafür gesorgt, dass Dank der Sponsoren die Band Zack Zillis aus Norddeutschland den Weg nach Osterwald gefunden hatten.

„Hier in der Gegend sind sie bisher nicht so bekannt. Bei der Sportgala in Hameln wussten sie aber schon mal zu überzeugen“, so der Vorsitzende vom Trägerverein Walter Kramer. Jetzt sind sie aber bei hunderten von Menschen aus der Region bekannt, die alle zum Waldbadfest gekommen waren. Den meisten Menschen war dabei anzusehen, wie sehr sie den Abend genossen. Ausgelassen wurde getanzt und Leckereien wie die Cocktails genossen.

Schon vor dem ausgelassenen Abend genossen rund 300 Besucher einen bunten Nachmittag in dem Waldbad am Osterwald. Die örtliche DLRG-Gruppe hatte zu Spielen im Wasser und auf dem Land um den Torben-Keßler-Pokal eingeladen, wobei dann auch rund 40 Kinder, Jugendliche und Junggebliebene teilnahmen. Auf die ersten Plätze kam hier Mädelspower vor dem Schützenverein und Arminia Bierbestellt. „Völlig überraschend wurde die DLRG-Mannschaft als guter Gastgeber wieder Letzter“, so Kramer augenzwinkernd. Besonders angetan war Kramer aber auch von dem Zuspruch bei der Kaffeetafel, wo vor allem die Senioren aus dem Ort den Auftritt vom Bläserchor genossen, welcher traditionell jedes Jahr beim Waldbadfest aufspielt. Zur Unterhaltung war noch die Zumba-Truppe des SC Saaletal aus Oldendorf eingeladen, die mit ihrem Rhythmus schon für Stimmung unter den Besuchern sorgten, ehe dann am Abend wie jedes Jahr der Höhepunkt mit dem Live-Auftritt folgte.

2016_08_20_Waldbadfest_9999_2 2016_08_20_Waldbadfest_9999_7 2016_08_20_Waldbadfest_9999_8 2016_08_20_Waldbadfest_9999_10 2016_08_20_Waldbadfest_9999_14 2016_08_20_Waldbadfest_9999_16 2016_08_20_Waldbadfest_9999_22 2016_08_20_Waldbadfest_9999_24 2016_08_20_Waldbadfest_9999_28 2016_08_20_Waldbadfest_9999_40 2016_08_20_Waldbadfest_9999_41

Foto2,7: An der Cocktailbar war schon früh was los

Foto8: Auch die Helfer im Getränkewagen hatten gute Laune

Foto10,12,40: Die Zack Zillis sorgten für gute Laune unter den Besuchern

Foto14,16: Schnell nahm die Sängerin Tuchfühlung zu den Besuchern vor der Bühne auf

Foto24: Julia und Julius hatten viel Spaß in Osterwald

Foto28,41,42: Vor der Bühne wurde nach kurzer Zeit schon getanzt