130817 Stadtfest Wallensen_6026 (2) Letzte Vorbereitungen zum 16. Stadtfest Wallensen laufen

Wallenser feiern kommendes Wochenende am 27. und 28. August 

Wallensen (gök). Die Helferlisten und Standbesetzungen sind geschrieben und die letzten Anträge positiv beschieden worden. Nur noch wenige Stunden müssen die Wallenser und Menschen aus der Region warten, ehe das Stadtfest Wallensen in seine 16. Auflage startet. In den letzten Jahren besuchten mehrere tausend Besucher das beliebte Stadtfest rund um die Kirche, wo am Freitag ab 16 Uhr die ersten Aufbauarbeiten beginnen. Helfer aus dem Ort bauen Stromversorgung, Wasserleitungen, Zelte, Verkaufsstände, Bühne oder Toilettenwagen auf, damit man am Samstagnachmittag ab 14 Uhr auch pünktlich loslegen kann. Weitere freiwillige Helfer sind am Freitagnachmittag natürlich immer willkommen.

Der Arbeitskreis Stadtfest hat in den letzten Tagen auch Karten für die Katervesper in den Wallenser Geschäften verteilt. Dort können diese für 5 Euro pro Person erworben werden, damit man am kommenden Sonntag auch die Gulaschsuppe genießen kann. Die Karten sollten im Vorverkauf gekauft werden, damit man auch garantiert eine Suppe bekommt. Vor der Katervesper mit dem Musikzug Wallensen findet um 10 Uhr der Gottesdienst am Sonntag statt, wozu alle Bürger eingeladen sind.

130817 Stadtfest Wallensen_5586 (2)20160808_130154 (2)Die meisten Einwohner aus der Region freuen sich aber jetzt schon auf das Festprogramm am Samstag. Ab 14 Uhr startet das Fest mit Kinderprogramm, Flohmarkt und dem Verkauf an den Ständen, wo man sich natürlich schon mit Gyros, Fisch, Käse, am Grill oder mit Bier und alkoholfreien Getränken stärken kann. Am Nachmittag sorgt der Musikzug Gronau für Stimmung, ehe am Abend die Band Evergreen für ordentlich Stimmung unter den sicherlich wieder zahlreichen Besuchern sorgen. Natürlich wird sich wie in den Vorjahren auch die Hütte Wallensen wieder um die leckeren Cocktails kümmern, die immer sehr beliebt waren. Für abends ist auch ein kleines Showprogramm in Form einer Feuershow angedacht, so dass niemandem langweilig wird. Ausklingen wird das Fest sicherlich erst in der Nacht, nachdem alle viel gefeiert haben.

Für dieses 16. Stadtfest hat sich der Arbeitskreis das bestehende Programm überlegt. Das nächste Stadtfest mit der 17. Auflage soll dann noch größer ausfallen, da dann auch einige Jubiläen im Ort anstehen, die entsprechend gefeiert werden sollen. Der genaue Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.

Programm:

Freitag, 26.08.2016

Aufbau ab 17 Uhr, Helfer willkommen

 

Samstag, 27.08.2016

14 Uhr Eröffnung 16. Stadtfest an der Kirche, Start Kinderprogramm, Flohmarkt

15 Uhr Kaffeetafel mit Musikzug Gronau und buntes Treiben an den Ständen

19 Uhr Beginn Abendprogramm mit Live-Musik und Showprogramm

 

Sonntag, 28.08.2016

10 Uhr Gottesdienst

11 Uhr Katervesper (Gulaschsuppe, Kartenvorverkauf beachten) mit Musikzug Wallensen

14 Uhr Abschluss 16. Stadtfest