Blau-Weiß nimmt alle Punkte aus Garbsen mit

TuS Garbsen – Blau-Weiß Salzhemmendorf 2:4 (0:4)

von Dirk Zehner

Salzhemmendorf. Am Samstag reiste die A-Jugend von Blau-Weiß Salzhemmendorf zum Punktspiel beim TuS Garbsen. Salzhemmendorf, die über eine kontrollierte Defensive das Spiel gestalteten, kamen in der 16. Minute zur 0:1-Führung. Nach einem Ballgewinn wurde der Ball auf Raphael Richter auf die linke Seite gespielt. Der ging die Linie entlang und passte auf Sören Vespermann, der aus der Mitte eingelaufen war. Dieser spielte seinen Gegenspieler aus und schoss zum 0:1 ins Tor. In der 27. Minute eroberte Lennard Werra den Ball im Mittelfeld und spielte ihn dann durch die Schnittstelle vorbei an Innen- und Außenverteidiger in den Lauf von Sören Vespermann, der dann zum 0:2 abschloss. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder Sören Vespermann, der nach Vorarbeit von Luca Schmidt auf 0:3 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit bekam Salzhemmendorf eine Ecke zugesprochen. Lennard Werra schlug die Ecke lang auf Sören Vespermann , der den Ball auf Philipp Sürig flankte, welcher den Ball unhaltbar für den Torwart in den Winkel köpfte.

Nach der Halbzeitpause bekam Salzhemmendorf noch einige Chancen um auf 0:5 zu erhöhen. Leider wurden diese nicht genutzt. In der 56. Minute verkürzte der TuS Garbsen auf 1:4 und nach einem Standart in der 78. Minute, kam der TuS noch zum 2:4. Leider haben wir nicht diszipliniert zu Ende gespielt, haben aber das gesamte Spiel kontrolliert. Daher geht der Sieg auch in Ordnung.