Foto2Rat-Race in kleiner Form

Quadfahrer kommen dieses Mal nur zum Tagestreffen zusammen

Wallensen (gök). In den Vorjahren trafen sich die Quadfahrer immer auf den Ithwiesen, wo dann auch zusammen gezeltet wurde. Aus ganz Deutschland waren letztes Mal Quadfahrer zu dem Treffen gereist. Organisator Sascha Fiebig hatte für dieses Jahr aber nur ein Tagestreffen geplant, da das Treffen im Vorjahr auf den Ithwiesen einen hohen Aufwand mit vielen Auflagen durch Behörden bedeutet hatte, da der Treffpunkt mitten im Naturschutzgebiet lag. Schon damals signalisierten die Behörden, dass ein Folgetreffen dort nicht mehr möglich ist.

In diesem Jahr spielte aber zu Beginn das Wetter nicht mit, weshalb nur dreizehn Fahrer den Weg nach Wallensen zum Freibadgelände fanden. Nach der Begrüßung durch Fiebig fuhren die Quadbegeisterten dann zunächst in den Harz, wo sich beim Harzer Schnitzelkönig ausführlich gestärkt wurde.

Nachdem die Fahrer sich ordentlich gestärkt hatten, konnten sie sich in einer ehemaligen Kiesgrube im Gelände etwas austoben und die Geländefähigkeit ihrer Quads testen. Am Abend erreichten die Fahrer dann wieder das Freibadgelände in Wallensen, wo am Grill dann zum Abschluss noch allerhand Anekdoten und Technikwissen ausgetauscht wurde. Dieses Jahr übernachteten dort nur zwei Fahrer mit Anhang im Zelt, was dann nächstes Jahr aber ausgebaut werden soll. Dann soll ein Selbstversorgertreffen mit Programm wieder über ein ganzes Wochenende stattfinden, was dann höchstwahrscheinlich auch wieder am Wallenser Freibadgelände stattfindet.

Foto1 Foto3 Foto4 Foto5

Foto1: Zwischen den Fahrten wurde auch mal eine Pause eingelegt

Foto2+3: Im Gelände konnten sich die Quadfahrer richtig austoben

Foto4: Nach der Geländefahrt wurden nicht nur die Quads gereinigt

Foto5: In Wallensen trafen sich die Quadfahrer