WTW gewinnt Ostkreisderby gegen Lauenstein – WTW-Damen verlieren gegen Holzhausen

 

Holzhausen dominiert in Wallensen

Damen-Kreisliga, WTW Wallensen – Inter Holzhausen 0:6 (0:3)

Wallensen (gök). „Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir das Beste rausgeholt“, zog WTW-Trainer Jürgen Tripke als Fazit nach dem Spiel. Aufgrund vier verletzter Spielerinnen stellten sich die WTW-Damen erneut auf eine Abwehrschlacht ein, wobei es den Damen gelang, zunächst den Laden gegen Inter Holzhausen dicht zu halten.

Es dauerte 25 Minuten, bis Holzhausen das erste Tor gegen den WTW erzielen sollte. Nachdem in der 35. Minute das 0:2 und kurz vor der Halbzeit noch ein Eigentor zum 0:3 folgte, war die Messe für Holzhausen gelesen. Die WTW-Damen gaben sich aber nicht auf und kämpften tapfer gegen die Dominanz von Inter an.

Direkt nach der Halbzeit konnte Inter das Ergebnis noch um zwei Tore in die Höhe schrauben. Danach ließ die WTW-Defensive um die starke Torhüterin Annika Bock nur noch einen Treffer zehn Minuten vor Schluss zu. „Leider hatten wir das Spiel über keine Torchance und Inter hat auch völlig verdient gewonnen. Doch mit unserer Personalsituation haben wir das Maximum herausgeholt und werden uns auch weiterhin steigern, so dass wir irgendwann ein Erfolgserlebnis einfahren“, erklärte Tripke auf Nachfrage.

 

WTW Wallensen gewinnt nächstes Ostkreisderby

Herren-Kreisliga, MTV Lauenstein – WTW Wallensen 0:1 (0:1)

Lauenstein (gök). Ein enges Spiel sahen die Zuschauer in Lauenstein beim Ostkreisderby zwischen dem gastgebenden MTV Lauenstein und dem WTW Wallensen. Das Spiel war geprägt von großem Kampf und auch einigen Verletzungspausen in der ersten Halbzeit. Diese resultierten aus dem harten, aber nicht unfairen Einsatz der Spieler. Zum Ende der Halbzeit konnten die mitgereisten WTW-Anhänger jubeln, als Mirko Wulf auf Vorlage von Benjamin Edeler aus 13 Metern den Treffer des Tages erzielte. Edeler hatte sich rechts durchgesetzt, drang in den Strafraum ein und legte clever auf Wulf zurück, der mit Anlauf keine Mühe hatte, den Ball zu versenken.

Schon vorher und auch danach kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Chancen ergaben sich für beide Mannschaften hüben wie drüben, wobei der WTW das Spiel machte, Lauenstein dagegen aber sehr clever konterte. Auf beiden Seiten gab es daher auch teilweise hochkarätige Chancen, die meistens von den Torhütern vereitelt wurden.

Entsprechend zufrieden war nach dem Spiel auch WTW-Sprecher Thomas Schütte. „Das Spiel hatte alles, was man von einem Derby erwartet. Viel Unterhaltung für die Zuschauer und harten, aber auch fairen Einsatz von beiden Mannschaften. Nach den Siegen gegen Salzhemmendorf und jetzt auch Lauenstein sind wir die Nummer 1 im Ostkreis“, so Schütte augenzwinkernd. Ein Sonderlob sprach Schütte noch seinem Keeper Dominik Heintz aus, der teilweise auch im eins gegen eins immer die Oberhand behielt.

MTV-Trainer Stephan Schröer haderte nach dem Spiel mit der Chancenverwertung seiner Elf. „Wir waren vor dem Tor einfach nicht clever genug, da hat der WTW-Keeper seine Elf mehrfach im Spiel gehalten. Alleine gegen Linus Zorn hat er drei oder vier Mal klasse gehalten“, lobte Schröer ebenfalls Heintz. Aus Sicht von Schröer hätte Lauenstein zumindest ein Unentschieden verdient gehabt.

Tore: 0:1 Miko Wulf (45.)

MTV: Lukas Plewe, Markus Dudla, Dennis Jäschke, Andreas Dörries (28. Jan Namislo, 64. Kai Göldner), Niklas Kähler, Marcel Lemke, Marcel Vönöky, Daniel Voß, Maik Wilkening, Linus Zorn, Raphael Debertolo

WTW: Dominik Heintz, Heinrich Deines, Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich (82. Tim Rode), Mirko Wulf, Dennis Klippstein, Dominik Wulf, Axel Wulf, Benjamin Edeler, Toni Ivankovic, Alexander Leidner