2016_08_28_Friseur_9999 „Haarmoni.e“ startet in Wallensen durch

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür im Wallenser Friseurladen

Wallensen (gök). Die letzten Wochen waren für Monique Ehrhardt sehr anstrengend. Die 28jährige Friseurmeisterin hat in vier Wochen ihr neues Friseurgeschäft in Wallensen renoviert, was sie ohne ihre Freunde und Familie so nicht geschafft hätte. „Es ist toll zu sehen, wie sehr meine Familie und Freunde zu mir halten. Ohne deren Hilfe hätte ich das so schnell nie geschafft“, so Ehrhardt.

Rund 100 Besucher konnten sich am Tag der offenen Tür am vergangenen Wochenende von dem Ergebnis überzeugen. Die neue Ladenbesitzerin konnte schon zahlreiche Termine in ihr Terminbuch eintragen, so dass die Friseurin zusammen mit ihrer Angestellten Melanie Grote am 1. September zum Geschäftsbeginn durchstarten kann. Bei einem kleinen Imbiß konnten Monique Ehrhardt und Melanie Grote viele Gespräche in dem neuen Geschäft führen, das bis zum Sommer noch von einer anderen Friseurmeisterin geführt wurde und dann für einige Zeit geschlossen wurde.

Nun haben die Wallenser wieder einen eigenen Friseur und brauchen für einen Friseurbesuch den Ort nicht mehr verlassen. Monique Ehrhardt hat nach ihrer Friseurlehre gleich die Meisterschule erfolgreich als Jahrgangsbeste abgeschlossen und seitdem in Friseurgeschäften in Alfeld, Coppenbrügge und zuletzt als Betriebsleiterin bei Haarzeit in Warzen gearbeitet. Als sich die Möglichkeit ergab, in ihrem Wohnort Wallensen den ersten eigenen Laden zu eröffnen, war sie schnell überzeugt. Zusammen mit ihrer Angestellten Melanie Grote freut sich die junge Friseurmeisterin schon auf Kunden aus der ganzen Region.

2016_08_28_Friseur_9999_62016_08_28_Friseur_9999_8Die beiden Frisurenprofis wollen in Wallensen tollen Service bieten. So ist zum Beispiel ein Braut-, Konfirmations- oder Abiturpaket geplant, wo die Kunden dann rund um ihre schönsten Tage intensiv betreut werden. Angedacht sind auch Frauen- oder Themenabende, wo in kleinen Seminaren zum Beispiel schnelle Hochsteckfrisuren gezeigt werden. Auch die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag jeweils durchgehend von 8.30 Uhr bis 18 Uhr und jeden Samstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr vorgesehen. Für später sind auch noch weitere Serviceleistungen geplant, wobei sich Ehrhardt dann an den Bedürfnissen der Kunden orientiert.

Generell ist den beiden das Wohl ihrer Kunden am wichtigsten. So wird es auch Vorwärtswaschtisch geben, wodurch auch Kunden mit Nackenproblemen beim Waschen keine Probleme haben. Auch bei ihren Produkten setzt Ehrhardt auf Qualität, da sie in ihrem Laden Goldwell-Produkte nutzen wird. Eingeplant hat Ehrhardt zudem auch ein Bonuskartensystem, wodurch es attraktive Rabatte für ihre Kunden geben wird.

Foto: Monique Ehrhardt nahm beim Tag der offenen Tür schon zahlreiche Terminwünsche entgegen

Foto: Rund 100 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür und besichtigen das Ergebnis der Renovierung